Apple Pay startet angeblich am 19. Februar in der Tschechischen Republik (Update)

| 17:30 Uhr | 0 Kommentare

Apple Pay könnte in in Kürze in der Tschechischen Republik starten. Glaubt man den Gerüchten, so wird Apples mobiler Bezahldienst bei unseren Nachbarn am 19. Februar an den Start gehen.

Apple Pay startet angeblich am 19. Februar in der Tschechischen Republik

Deutschland gehört zu den Ländern, in denen Apple Pay relativ spät gestartet ist. Über vier Jahre nach dem Apple Pay Start in den USA, ging es hierzulande los. Doch weltweit gibt es nach wie vor Länder, in denen Apple Kunden noch länger als deutsche Nutzer auf Apple Pay warten müssen.

Die Tschechische Republik ist eins dieser Länder, in dem Apple Pay noch nicht genutzt werden kann. Dies könnte sich jedoch in Kürze ändern, so idnes.cz. Aktuell wird der 19. Februar 2019 kolportiert. Somit wäre es bereits übernächste Woche soweit.

Zur ersten Welle an Banken, die Apple Pay in der Tschechischen Republik unterstützen werden, sollen Air Bank, Komercni bank, Monet, mBank und Twisto gehören. Businesses like Fio, Equa, Creditas und CSOB sollen Im Verlauf des Jahres folgen.

Im vergangenen Monat ist uns zu Ohren gekommen, dass Apple Pay in der Tschechischen Republik im Frühjahr starten soll. Nun scheint das Ganze konkreter zu werden.

Apple führt Apple Pay nicht nur in weiteren Ländern ein, auch in den Ländern in denen der Service bereits vorhanden ist, wird dieser ausgebaut. So gab Apple kürzlich bekannt, dass weitere US-Händler in Kürze Apple Pay unterstützen werden. In Deutschland warten wir auf die zweite Welle von Banken, die Apple Pay anbieten werden.

Update 13.02.2019

Am heutigen Tag taucht ein weiterer Bericht auf, der davon spricht, dass Apple Pay am 19. Februar in der Tschechischen Republik starten wird.  Demnach haben die Kollegen von letemsvetemapplem.eu Kontakt zu einem Unternehmen, welches zur erste Welle der Apple Pay Einführung gehört.

According to our source, working in a company belonging directly to the first wave of Apple Pay support, Apple set an embargo on February 19, 6:00.

Demnach sollen zum Start die folgenden Banken Apple Pay in der Tschechischen Republik unterstützen: Komerční banka, MONETY, Česká spořitelna, Air Bank, mBank und Twisto.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.