iPhone XS und XR: Apple verlängert Trade-in Angebot in China

| 15:23 Uhr | 0 Kommentare

In den USA hatte Apple bereits im Dezember letzten Jahres begonnen, das iPhone XR und iPhone XS verstärkt auf der eigenen Webseite zu bewerben. Insbesondere ein Trade-in Angebot sollte den Verkauf ankurbeln. Schnell startete Apple das Programm auch in anderen Ländern. Während allgemein von einem begrenzten Angebot gesprochen wird, wurde jedoch kein Ende der Aktion kommuniziert. Eine Ausnahme stellt China dar, wo der 28. Februar als Deadline angegeben wurde. Wie AppleInsider berichtet, verlängert Apple in China nun das Angebot.

Marketing-Aktion verlängert

Das Trade-in Angebot für das iPhone XR und iPhone XS kommt allgemein gut an, was nicht zuletzt an den hohen Trade-in Werten liegt, die in den USA beispielsweise bis zu 100 US-Dollar höher sind als üblich. Wie lange das Angebot noch verfügbar ist, ist nicht bekannt. Lediglich in China gab es bisher eine Deadline, die nun bis zum 25. März verlängert wurde.

Nachdem Apple insbesondere in China mit einem rückläufigen Smartphone-Markt zu kämpfen hat, zeichnet sich dank der jüngsten Marketing-Bemühungen ein Hoffnungsschimmer am Horizont ab. So vermeldeten vor kurzem mehrere chinesische Händler, dass die aktuellen Angebote bei den Kunden sehr gut ankommen. Insbesondere eine inoffizielle Preissenkung sorgte hierbei für einen Aufschwung. Apple senkte die iPhone-Preise für seine chinesischen Handelspartner, so dass Drittanbieter die Einsparungen an die Kunden weitergeben konnten. Die Verkaufszahlen der Alibaba Group zeigten schnell, dass die iPhone-Verkäufe seit der Preissenkung um 76 Prozent gestiegen sind. Andere Handelspartner vermeldeten sogar eine Steigerung von bis zu 83 Prozent.

In Deutschland kommt der Handel zwar nicht in den Genuss von niedrigeren Einkaufspreisen, dennoch bietet Apple das bekannte Eintauschprogramm auch hierzulande an. Ruft man die deutsche Apple Webseite auf, so wird man von einer prominent platzierten iPhone XR und iPhone XS Werbung begrüßt. Kunden können das iPhone XR ab 579 Euro und das iPhone XS ab 879 Euro kaufen. Auch hier heißt es: „Tausche dein aktuelles iPhone gegen ein neues in einem Apple Store in deiner Nähe ein.“

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.