Tim Cook hält diesjährige Abschlussrede an der Stanford University

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Die Stanford University gab heute bekannt, dass Apple CEO Tim Cook in diesem Jahr als Eröffnungsredner für die diesjährigen Absolventen der Universität auftreten wird. Die Abschlussrede wird nach Angaben der Universität am 16. Juni stattfinden.

Tim Cook hält Abschlussrede

Cook ist für seine emotionalen Absolventenreden bekannt, bei denen er den Studenten einen Einblick in sein Leben gewährt und eine wichtige Botschaft für das spätere Berufsleben mit auf den Weg gibt. Dieses Jahr können sich unter anderem die Absolventen der Stanford University auf den Auftritt von Tim Cook freuen.

In einer Pressemitteilung, in der Cook als Sprecher angekündigt wurde, lobte Stanford President Marc Tessier-Lavigne, wie sehr Apples CEO bemüht ist, seine Erfahrungen und Ansichten den Studenten zu vermitteln. Dabei würde er auch Wert darauf legen, „die Herausforderungen und Verantwortlichkeiten, mit denen Unternehmen und unsere Gesellschaft heute konfrontiert sind“, zu verdeutlichen.

Cook fühlt sich derweil geehrt, dass die Studenten und die Fakultät ihn eingeladen haben, um die Abschlussrede an der Universität zu halten:

„Es ist eine Ehre, von Stanfords Studenten und Dozenten eingeladen worden zu sein und ich freue mich darauf, die bemerkenswerte Beziehung zu vertiefen, die Stanford und Apple über viele Jahre hinweg aufgebaut haben.

Wir teilen so viel mehr als nur Geographie. Die Leidenschaft, die Interessen und die Kreativität, die unsere Institutionen gemeinsam haben, haben dazu beigetragen, die Technologie zu revolutionieren und die Welt neu zu gestalten und ich kann es kaum erwarten, mit den Absolventen sowie ihren Familien und ihren Freunden die noch besseren Möglichkeiten der Zukunft zu feiern.“

Stanford wird nicht die einzige Universität sein, an der Cook in diesem Jahr spricht. Die Tulane University kündigte Anfang des Monats an, dass Cook seine Rede am 18. Mai halten wird. Letztes Jahr hatte Cook die Abschlussrede an der Duke University gehalten, wo er die Absolventen motivierte furchtlos zu sein. Dabei erklärte er auch, wie wichtig es ist seinen Mitmenschen zu helfen, damit die Menschheit einen optimistischen Ausblick erfahren kann.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.