iOS 12 auf 80 Prozent aller Geräte installiert

| 11:11 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat offiziell bestätigt, dass iOS 12 mittlerweile auf 80 Prozent aller Geräte installiert ist. Zuletzt hatte Apple Anfang Januar über die iOS 12 Adaption informiert, da war es eine Verbreitung von 75 Prozent. Damit hat sich die Adaption um 5 Prozent verbessert.

iOS 12 auf 80 Prozent aller Geräte installiert

In regelmäßigen Abständen informiert Apple darüber, wie stark das hauseigene iOS-Betriebssystem verbreitet ist. Nun gibt es frische Zahlen aus Cupertino.

Apple hat bestätigt, dass iOS 12 mittlerweile auf 80 Prozent aller iOS-Geräte installiert ist. 12 Prozent entfällt auf iOS 11 und 5 Prozent der Geräte laufen mit früherer iOS-Versionen. Betrachtet man nur Geräte, die in den letzten vier Jahren vorgestellt wurden, so entfallen sogar 83 Prozent auf iOS 12. Bei diesen Geräten ist iOS 11 für 12 Prozent verantwortlich und ältere Versionen laufen auf 5 Prozent aller iOS-Geräte. Die Zahlen stammen übrigens von der Apple Entwicklerseite und wurden am 24. Februar durch Zugriffe auf den App Store erhoben.

Zuletzt wurden iOS 12.1.3 und iOS 12.1.4 als Bugfix-Updates veröffentlicht. Die Arbeiten an iOS 12.2 laufen bereits. Dieses Update erwarten wird für Ende März. Es wird verschiedene Verbesserungen mit sich bringen, welches sich vermutlich positiv auf die Adaption auswirken wird.

iOS 12 verbreitet sich übrigens besser als iOS 11. iOS 11 war zum Beispiel im April letzten Jahres „nur“ auf 76 Prozent aller Geräte installiert.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.