Apple 6K Display mit 6240×2880 Pixel?

| 7:23 Uhr | 0 Kommentare

Seit 2017 ist bekannt, dass Apple an einem neuen High-End Pro-Display arbeitet. Wann dieses auf den Markt kommen wird, ist allerdings unbekannt. Es ist davon auszugehen, dass Apple sein neues Display gemeinsam mit dem neuen Mac Pro präsentieren wird. Irgendwann im Laufe dieses Jahres dürfte es soweit sein. Einen ersten Ausblick könnten wir zur WWDC 2019 im Juni erleben.

Apple 6K Display mit 6240×2880 Pixel?

Die Kollegen von 9to5Mac haben sich ein paar Gedanken zum neuen Apple Display gemacht. Diese klingen alles in allem ziemlich plausibel, ein Beweis dafür, dass es so kommen wird, ist es allerdings nicht. Demnach könnte es sich um ein Ultra-Wide 5K Display sein, wenn man so will ein 5.5K Display. Dieses könnte Apple als 6K Display vermarkten. Analyst Ming Chi Kuo sprach neulich von einem 6K3K Display.

Beim iMac und iMac Pro setzt Apple zum Beispiel auf ein 5K Display. Das neue Display könnte ein paar der Eigenschaften des bisherigen 5K Displays übernehmen. Das LG 5K Display, welches Apple eine zeitlang anbot, bietet 5120×2160 Pixel. Dies ist weniger als ein Standard 5120x 2880 5K Display. Es ist kein 5K Display, sondern eher ein 4.5K Display.

Apple könnte dieses „Problem“ angehen und ein echtes 5K Display auf den Markt bringen und die horizontaler Größte erweitern. Dies wäre ideal für Apps, wie z.B. Finale Cut Pro X oder Adobe Premiere Pro.

Das kommende Apple Display könnte 6240 x 2880 Pixel bieten und ein echtes 5K Display sein. Die „Extra-Pixel“ könnte das Display zu einem 6K-Display machen. Genau davon sprach – wie eingangs erwähnt – Analyst Ming Chi Kuo. Dieses Display bietet ein Seitenverhältnis von 2,17:1, genau wie das iPhone X. Geht man davon aus, dass das Display die selbe Pixeldichte wie der iMac 5K besitzt und nimmt man den Rechenschieber zu Rate, so kommt man auf eine Displaygröße von 31,6 Zoll. Auch diese Größe nannte Analyst Kuo.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.