Apple bewirbt Siri-Kurzbefehle für Gesundheits- und Fitness-Routinen

| 11:44 Uhr | 0 Kommentare

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass in Kürze verschiedene namhafte Apps ein Update erhalten, um die sogenannten Siri-Kurzbefehle zu unterstützen. Nun meldet sich der Hersteller noch einmal explizit zu Wort und erläutert, wie Siri Shortcuts alltägliche Gesundheits- und Fitness-Routinen erleichtern.

Snoww, Qardio, HomeCourt und Dexcom bieten jetzt Siri-Kurzbefehle

Apple macht darauf aufmerksam, dass Snoww, Qardio, HomeCourt und Dexcom ab sofort Siri-Kurzbefehle unterstützen. Damit wird die Einrichtung von Gesundheits- und Fitness-Routinen wieder ein Stück einfacher.

So schreibt Apple beispielsweise

Die neuen Siri-Kurzbefehle liefern Leistungswerte in Echtzeit und erleichtern das Training. Skifahrer, die diese Saison auf die Piste gehen, können mit Siri-Kurzbefehlen auf der Snoww App eine Abfahrt starten (einfach „Hey Siri, lass uns Ski fahren!“ sagen) und sich über Geschwindigkeit, Höhenunterschied und zurückgelegte Strecke informieren, indem Sie einfach das Handgelenk anheben, um Siri auf der Apple Watch zu aktivieren („Hey Siri, wie war meine Abfahrt?“).

Weiter heißt es

Mit dem intelligenten Blutdruckmessgerät QardioArm können Benutzer Siri ab sofort – auch aus der Ferne – fragen, die Werte von Familienmitgliedern zu checken. Zum Beispiel kann jeder, der sich um seine Eltern kümmert, fragen: „Hey Siri, wie hoch ist der Blutdruck von meiner Mutter?“, um dann diese Informationen direkt auf iPhone oder Apple Watch zu erhalten, unabhängig davon, wo man sich gerade befindet.

Mit dem Dexcom System zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung können Menschen mit Diabetes ihren Blutzuckerspiegel besser kontrollieren und steuern, indem sie Siri einfach fragen: „Wie hoch ist mein Blutzuckerspiegel?“

Dies sind nur ein paar der Beispiele, die Apple im Newsroom auflistet. Nicht nur die hier aufgeführten Apps unterstützen Siri-Kurzbefehle, sondern mittlerweile Tausende Apps.

snoww: Soziale Skiverfolgung
snoww: Soziale Skiverfolgung
Entwickler: snoww ltd
Preis: Kostenlos
Qardio Herzgesundheits-App
Qardio Herzgesundheits-App
Entwickler: Qardio, Inc.
Preis: Kostenlos
HomeCourt - The Basketball App
HomeCourt - The Basketball App
Entwickler: NEX Team Inc.
Preis: Kostenlos+
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Nike Run Club
Nike Run Club
Entwickler: Nike, Inc
Preis: Kostenlos
YAZIO — Kalorienzähler
YAZIO — Kalorienzähler
Entwickler: YAZIO GmbH
Preis: Kostenlos+
WaterMinder
WaterMinder
Entwickler: Funn Media, LLC
Preis: 5,49 €+
Streaks
Streaks
Entwickler: Crunchy Bagel
Preis: 5,49 €

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen