Apple kündigt Live-Stream zur „It´s Show Time“-Keynote an

| 21:02 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des heutigen Abends hat sich das bestätigt, was sich bereits in der Gerüchteküche kolportiert wurde. Apple lädt am 25. März zur Keynote nach Cupertino, um im Steve Jobs Theater über Neuheiten zu sprechen. Die gute Nachricht ist, dass das Event per Live-Stream gezeigt wird.

Apple streamt „It´s Show Time“-Event

Exakt zwei Wochen müssen wir uns noch gedulden, bis Apple zur ersten Keynote des Jahres lädt. Das Motto „It´s Show Time“ impliziert, dass der Hersteller an jenem Abend einen hauseigenen Videostreaming-Dienst präsentieren wird. Neben dem Slogan ist auf der Einladung ein kinotypischer Countdown zu sehen.

Mehr als 20 Eigenproduktion hat Apple mittlerweile in Auftrag gegeben. Diese könnten kostenlos für Apple Kunden über die TV-App bereit stehen. Zudem könnte Apple optionale kostenpflichtige Videokanäle anbieten.

Apple hat kurz nach der Ankündigung der März-Keynote bestätigt, dass das Event per Live-Stream gezeigt wird. Voraussetzungen für das Streaming hat der Hersteller noch nicht bekannt gegeben, zuletzt lauteten diese wie folgt

  • iPhone / iPad / iPod touch mit Safari unter iOS 10.0 oder neuer
  • ein Mac mit Safari unter macOS 10.12 oder neuer
  • ein PC mit Microsoft Edge unter Windows 10
  • AppleTV (2G oder 3G) mit Software 6.2 oder neuer oder AppleTV 4G
  • andere Plattformen mit der neuesten Version von Chrome oder Firefox (MSE, H.264, and AAC werden benötigt)

Zwei Wochen müssen wir uns somit noch bis zum Apple Special Event gedulden. Parallel zum Live-Stream von Apple werden wir einen Live-Ticker anbieten, und über das Event berichten.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.