Sky Q: Software-Update bringt zahlreiche Neuerungen

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Sky hat heute bekannt gegeben, dass ein neues Sky Q Software-Update, welches in den kommenden Wochen erfolgt, zahlreiche Neuerungen im Gepäck haben wird.

Neue Apps: YouTube und ARTE

Aktuell blickt Sky auf 1,5 Sky Q Kunden. Genau diesen – und denen, die noch Sky Q Kunden werden wollen – verspricht der Pay TV Anbieter nun verschiedene Neuerungen, die ein kommendes Software-Update beiden wird. Zunächst einmal bietet das Update zwei neue Apps, so dass Nutzer über Sky Q direkten Zugriff auf YouTube Inhalte erhalten. Die ARTE App bietet kostenlos alle Programme des deutsch-französischen Kultursenders in HD, im Livestream oder in der Mediathek. Die Sendungen sind dort bis zu 90 Tage nach der TV-Ausstrahlung verfügbar.

Neuer Kids Mode

Mit dem neuen Kids Mode möchte Sky Q noch familienfreundlicher werden. Der neue Kids Mode ist direkt über die Kids Sektion auszahlbar. Einfach Jugendschutz PIN eingeben, schon wechselt Sky Q auf eine bunte, kindgerechte Bedienoberfläche. Mit aktiviertem Kids Mode können Kunden ausschließlich auf lineare Sender, On Demand Inhalte und Aufnahmen aus der Kids Sektion zugreifen.



Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Neuer Energiesparmodus Eco Plus

Ist „Eco Plus“ im Energiesparmenü gewählt, fährt die Box fünf Minuten nach dem Ausschalten in den Deep Standbymodus. Abhängig von der Nutzung lässt sich der Stromverbrauch mit Eco Plus auf bis zu 0,5 Watt reduzieren. Für Updates wird das Gerät nachts für eine Stunde aufgeweckt und danach wieder in den Deep Standbymodus versetzt. Programmierte Aufnahmen werden natürlich durchgeführt.

Sky und Netflix rücken näher zusammen

Mittlerweile lässt isch Netflix über Sky abonnieren. Nun rücken beide Services noch ein Stück näher zusammen. Zu vielen auf Abruf verfügbaren Inhalten werden künftig Trailer angeboten, die über die Funktion „Trailer ansehen“ abgerufen werden können. In der Sektion Filme>Empfehlungen werden Kunden künftig mehr persönliche Vorschläge basierend auf ihren bisher angesehenen Filmen angezeigt (z.B. „Weil Du ‚Ocean’s 8‘ gesehen hast…“). Und Kunden mit Entertainment Plus Paket respektive Netflix-Account finden in den Kategorien Film und Serien nun auch persönliche Empfehlungen aus dem Netflix-Programm.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert