LG TVs mit AirPlay 2 und HomeKit-Support: Verkaufsstart im April

| 10:59 Uhr | 1 Kommentar

Zur diesjährigen Consumers Electronics Show gaben verschiedene Hersteller bekannt, dass ihre Smart TVs AirPlay 2 und HomeKit unterstützen werden. Neben Sony und Samsung gehört auch LG zu diesen Herstellern. Mittlerweile hat LG bekannt gegeben, dass die ersten TVs mit AirPlay 2 und HomeKit ab April in den Verkauf gehen.

LG TVs mit AirPlay 2 und HomeKit-Support: Verkaufsstart im April

LG hat bekannt gegeben, dass die ersten AirPlay 2 und HomeKit-fähigen Smart TVs ab April in den Handel gelangen. Allerdings wird die Apple-Konnektivität nicht direkt zum Verkaufsstart gegeben sein, wie LG kürzlich bekannt gab. Das passende Firmware-Update wird LG im Mitte 2019 freigeben.

Auf Basis des intelligenten Prozessors Alpha 9 Gen 2 sowie verschiedener Optimierungen bieten die neuen Modelle eine auf künstlicher Intelligenz (KI/AI) basierende nochmals gesteigerte Bild- und Tonqualität. Dank Deep-Learning-Algorithmen analysieren die mit Alpha-Prozessoren bestückten TV-Geräte des 2019er LG Portfolios Signalquellen und optimieren Bild und Ton unter Berücksichtigung der Umgebungsbedingungen des Fernsehers.

Dank AirPlay 2-Support können Benutzer Videos von iTunes und anderen Videoanwendungen sowie Musik und Fotos direkt von ihren Apple-Geräten auf ihrem LG OLED-TVs abspielen. Per HomeKit habt ihr die Möglichkeit, die 2019er LG TVs per iPhone und iPad sowie Siri-Sprachbefehl steuern.

Folgende Geräte gehören zum neuen 2019er LG OLED Line-Up: OLED55C9, OLED65C9, OLED75C9, OLED55E9, OLED65E9, OLED55W9 und OLED65W9. Voraussichtlich im Laufe des Sommers wird LG außerdem die OLED TV-Modellreihe B9 auf Basis des Alpha 7 Gen 2 Prozessors auf den deutschen Markt bringen. Welche Displaygrößen beim B9 zur Verfügen stehen ist noch nicht bekannt. Die ersten Modelle gehen im April 2019 im Verkauf, Im Mai folgt dann die W9-Serie und im Sommer die B9-Serie.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Alex

    Ich war bisher noch nicht in der Lage entsprechende Hinweise zu finden: Können die Fernseher mit AirPlay 2 eigentlich den Sound auf den HomePod wiedergeben?

    16. Mrz 2019 | 15:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.