Vor wenigen Wochen hat Apple die finale Version von iOS 12.1.4 als Bugfix-Update veröffentlicht. Nun hat der Hersteller die Signatur von iOS 12.1.3 gestoppt, so dass ein Downgrade nicht mehr möglich ist.
Downgrade auf iOS 12.1.3
Es ist völlig normal, dass Apple in regelmäßigen Abständen die Signatur älterer iOS-Version einstellt. Nun hat es iOS 12.1.3 getroffen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass Nutzer nicht mehr auf diese veraltete Version downgraden können. Falls ihr schon auf iOS 12.1.4 aktualisiert habt, so gibt es ab sofort kein Zurück mehr.
Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende Version. Mit iOS 12.1.4 sind uns keine „echten“ Probleme bekannt.
Die Arbeiten an iOS 12.2 sind im vollen Gang. Gestern gab Apple die Beta 6 zu iOS 12.2 frei. Wir erwarten die Freigabe der finalen Version in der kommenden Woche rund um die Apple Keynote. Mit iOS 12.2 beseitigt Apple nicht nur Fehler und arbeitet an der Leistung, es gibt auch verschiedene neue Funktionen.
0 Kommentare