iPad mini 2019: Reviews sind da – viel Lob für das kleinste Apple Tablet

| 13:43 Uhr | 0 Kommentare

Das iPad mini 2019 ist da – genau genommen seit drei Tagen (hier im Apple Online Store). Nun trudeln die ersten Reviews ein, die uns einen ersten Einblick zum neuen Apple Tablet verschaffen. Alles in Allem gibt es viel Lob für das neue iPad mini (5. Generation).

Reviews zum iPad mini 5

Anfang dieser Woche hat Apple das iPad mini 5 gemeinsam mit dem neuen iPad Air 3 vorgestellt. Bei beiden Geräten setzt Apple unter anderem auf den leistungsstarken A12 Bionic Chip, eine neue Grafikeinheit, ein verbessertes Kamerasystem, Apple Pencil Unterstützung, einen verbesserten LTE-Chip und mehr.

Kurz nach der Vorstellung hat Apple ausgewählten Journalisten ein iPad mini 5 Testgeräte mit an die Hand gegeben. Die erster Reviews zu dem Gerät liegen nun vor. 

The Verge

Nachdem ich das neue iPad mini eine zeitlang verwendet hatte, wurde ich daran erinnert, warum die Leute das Gerät so sehr mögen. Telefone und Tablets werden seit Jahren immer größer, und es ist erfrischend, ein Tablet zu verwenden, das hartnäckig klein bleibt. Ich lese lieber auf dem iPad mini als auf meinen großen iPads, ich empfinde es bei Meetings weniger unhöflich als wenn ich mein Handy oder meinen Laptop nutze und es hat einen Kopfhöreranschluss. Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre ein intelligenter Tastaturanschluss, sodass ich nicht eine Bluetooth-Tastatur nutzen muss, aber es ist kein großer Verlust.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

iMore

Der Mini startet bei 399 $ und das Air bei 499 $. Dies ist der klassische iPad-Preis, der bis zum Original zurückreicht. Und ich denke, beide liefern viel Wert für das Geld. Besonders für Leute, die Pro-ähnliche Funktionen ohne die Pro-ähnlichen Preisschilder wünschen.

Anfangs dachte ich, ich wünsche mir einen noch günstigerse Einstiegs-Mini, ohne laminiertes Display und mit einem älteren Chipsatz wäre das Gerät preiswerte geworden. Ich wollte aber auch ein teureres Mini-Pro mit der neuen Designsprache… und ja, ein kleines Smart Keyboard.

Engadget

Ich möchte tatsächlich behaupten, dass es das aktuell beste kleinste Tablet ist. Für die meisten Menschen gibt es hier mehr als genug Leistung. Und wenn ihr einen Schwerpunkt auf Mobilität legt, so gibt es kein besseres Gerät als das iPad mini.

Mashable

Vor drei Jahren habe ich das iPad mini 4 als „das beste Tablet unter 10 Zoll“ bezeichnet. Drei Jahre später ist es bemerkenswert, dass sich nichts geändert hat. Das neue iPad mini ist immer noch das beste Tablet unter 10 Zoll (Ich runde das 9,7-Zoll-iPad auf, damit es nicht qualifiziert ist).

Caschy

Es gibt ein neues iPad mini. Es ist leistungsstark und ein guter, mobiler Begleiter. Ich konnte in den Tagen der Nutzung keine Schwachstellen ausmachen. Oder um es in den Worten der Besitzer der Vorgänger-Modelle zu sagen: Fast das gleiche iPad mini, welches ihr kennt. Nur besser.

TechCrunch

Die Leistung des neuen Mini ist absolut erstklassig. Während es im Vergleich zum iPad Pro zurückbleibt, bietet es genau die gleiche Leistung wie das iPad Air. […] Dies macht das Mini zu einem äußerst leistungsstarken, winzigen Tablet, das in seiner Größenklasse alles andere besiegt.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.