Umfrage: Apple belegt im „Brand Intimacy Report“ Platz zwei hinter Disney

| 7:54 Uhr | 0 Kommentare

MBLM veröffentlichte den diesjährigen „Brand Intimacy Report“. Die Liste gibt Aufschluss, wie beliebt Unternehmen bei den Kunden sind. Entscheidend ist hierbei, wie groß das Vertrauen in die Marke ist. In den letzten zwei Jahren konnte Apple im Rennen um die Auszeichnung zu der vertrautesten Marke den ersten Platz belegen. Dieses Jahr muss sich das Unternehmen jedoch im Gesamt-Ranking von Disney geschlagen geben und belegt Platz zwei.

„Millennials“ bevorzugen YouTube

Unternehmen sind stets bestrebt, dass Nutzer eine Verbundenheit mit den Produkten empfinden. Hierfür spielen viele Faktoren eine tragende Rolle. Der „Brand Intimacy 2019 Report“ enthält umfassende Beurteilungen von Marken aus 15 Branchen, um diese „Verbundenheit“ zu bewerten. Die Einstufung erfolgt auf der Grundlage von Emotionen, wobei die Antworten von 6.200 Verbrauchern aus den USA, Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten stammen.

Bei den Altersgruppen zwischen 18 und 54 belegt Apple Platz zwei und muss sich von YouTube (18 – 34) bzw. Amazon (35 – 54) geschlagen geben. Erstaunlicherweise konnte Apple in der Gruppe 55 – 64 keinen Top-Five-Platz einnehmen. Dafür machte das Unternehmen jedoch das Rennen in der Gruppe mit einem Jahreseinkommen zwischen 100.000 und 200.000 US-Dollar.

Interessant ist der Blick auf die „Millennials“ (18 – 34). Diese Gruppe wählte Apple wie bereits erwähnt auf Platz zwei, nachdem das Unternehmen in den letzten zwei Jahren den ersten Platz belegen konnte. Dass Apple die Führung bei der Zielgruppe verloren hat, liegt weniger an einem Beliebtheitsverlust – vielmehr feierte YouTube in den letzten Jahren einen immensen Erfolg. Wie die Marktforscher erklären, ist YouTube so erfolgreich, da der Dienst „umfangreiche Inhalte“ anbietet und sich stetig weiterentwickelt. Die Stärken von YouTube werden in diesem Jahr auch zu Apples Prioritäten gehören. So plant Apple mit seinem neuen Video-Streaming-Dienst ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert