AirPods (1. Generation): Firmware-Update 6.3.2 ist da

| 21:35 Uhr | 0 Kommentare

Seit heute werden die neuen AirPods (2. Generation) ausgeliefert. Parallel dazu hält der Hersteller aus Cupertino allerdings auch ein Firmware-Update für den Vorgänger bereit. Firmware-Version 6.3.2 kann ab sofort installiert werden.

Firmware-Update 6.3.2 für die AirPods (1. Generation)

Mehrere Twitter-Nutzer berichten, dass ab sofort eine neue Firmware für die AirPods (1. Generation) vorliegt. Dies können wir bestätigten. Als wir soeben die Firmware-Version unserer AirPods geprüft haben, wurde uns 3.7.2 angezeigt. Mittlerweile zeigen unsere AirPods die Version 6.3.2 an. Welche Veränderungen die neue Version mit sich bringt, kann nur gemutmaßt werden, da Apple keine begleitenden Release-Notes bereit hält. Die Rede ist von einem schnelleren Verbindungsaufbau und einer besseren Soundqualität.

Um die Firmware-Version eurer AirPods zu prüfen, müssen diese im Ladecase in der Nähe eures iPhone und mit dem diesem verbunden sein. Einfach das Case in der Nähe zum iPhone öffnen, schon sollten sich die AirPods verbinden. Nun ruft ihr Einstellungen -> Allgemein -> Info -> AirPods auf. Dort werden euch der Hersteller, die Modellnummer Seriennummer, Firmware-Version sowie Hardwareversion angezeigt.

Sollte euch noch eine ältere Firmere-Version angezeigt werden, sollte sich diese nun automatisch aktualisieren, wenn das iPhone eine Internetverbindung besitzt und sich nach wie vor in der Nähe der AirPods befindet. Manchmal kann es auch helfen, wenn ihr gleichzeitig die AirPods im Ladecase über das Lightningkabel mit dem Netzteil verbindet.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.