Apple veröffentlicht tvOS 12.3 Beta 1 sowie Apple TV Software 7.3 Beta 1

| 18:16 Uhr | 1 Kommentar

Vor wenigen Augenblicken hat Apple nicht nur die iOS 12.3 Beta 1 zum Download freigegeben, sondern auch die tvOS 12.3 Beta 1 sowie Apple TV Software 7.3 Beta 1 auf den eigenen Servern platziert.

Beta 1: tvOS 12.3 und Apple TV Software 7.3

Apple hat zwei weitere neue Beta-Versionen veröffentlicht. Eingetragene Entwickler können ab sofort die tvOS 12.3 Beta 1 sowie Apple TV Software 7.3 Beta 1 herunterladen und installieren.

Mit der tvOS 12.3 Beta 1 bedient Apple Apple TV 4K (5. Generation) sowie Apple TV HD (4. Generation). Interessanterweise gibt es auch für das ältere Apple TV Modell (3. Generation) eine neue Beta-Version. Apple TV (3. Generation) setzt nicht auf das Betriebssystem tvOS und hat schon seit Jahren kein Update mehr erhalten. Wir können uns gut vorstellen, dass Apple die neue TV-App sowie die neuen TV-Channels (kommt beides im Mai) sowie TV+ (ab Herbst) auch auf das ältere Apple TV Modell bringen möchte.

Sobald uns Informationen dazu vorliegen, welche Veränderungen die tvOS 12.3 Beta 1 sowie Apple TV Software 7.3 Beta 1 im Detail mit sich bringen, werden wir nachberichten. Aktuell gehen wir davon aus, dass es sich um die neue TV-App dreht.

Update 18:53 Uhr: Nicht nur iOS 12.3 Beta 1 enthält die neue TV-App sowie die TV-Channels. Diese beiden Neuerungen sind auch in der tvOS 12.3 Beta 1 enthalten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Wow, für das Apple TV (3. Generation) noch ein Update, vermutlich mit dem neuen TV+ Service? Ich bin beeindruckt. Das Teil ist 7 Jahre alt und wird seit 2016 nicht mehr verkauft.

    27. Mrz 2019 | 22:03 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.