Israel: Pläne für ersten Apple Store liegen angeblich auf Eis

| 7:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple möchte in Israel einen ersten offiziellen Store eröffnen. Wie es scheint, sieht sich das Unternehmen allerdings mit Problemen konfrontiert, so dass die Pläne angeblich erst einmal auf Eis liegen.

Apple legt Pläne für ersten israelischen Apple Store auf Eis

Im vergangenen Jahr haben wir über Apples Pläne berichtet, die es vorsehen, einen ersten Apple Store in Israel zu eröffnen. Es hieß, dass sich Apple den sogenannten Azrieli Sarona Tower in Tel Aviv ausgesucht habe. In diesem befindet sich ein Einkaufszentrum, in dem der Apple Store eröffnen sollte.

Wie Haaretz berichtet, hat Apple seine Pläne, einen Store im Azrieli Sarona Tower zu eröffnen, jedoch eingestellt. Es heißt, dass sich der iPhone-Hersteller nicht mit den Betreibern über die Modalitäten einigen konnte. Apple weiß, dass ein Apple Store viele Besucher anzieht, die über die entsprechenden Finanzmittel verfügen. Dies wiederum wertet das ganze Einkaufszentrum auf. Aus diesem Grund versucht Apple, sich bei den Verhandlungen Vorteile zu verschaffen (z.B. niedrigere Mieten etc.). In diesem Fall konnten sich die beteiligten Parteien allerdings nicht einigen.

Azrieli Group, the property developer and mall owner, has dropped efforts to open an official Apple Store in Tel Aviv after negotiation with the U.S. company broke down over financial terms.

Azrieli had been in talks with Apple about opening a store in the Azrieli Sarona Tower but in the end wouldn’t agree to Apple’s financial terms.

After examining the possibility of opening an official store in Israel for the last year or two, Apple has dropped the plan because no mall owner is prepared to meet its condition.

Ob dies tatsächlich das letzte Wort ist? Wir gehen davon aus, dass Apple nach wie vor daran interessiert ist, einen ersten Store in Israel zu eröffnen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.