Apple News+ erfolgreich gestartet: über 200.000 Anmeldungen innerhalb von 48 Stunden

| 9:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple News+ hat einen guten Start hingelegt. Innerhalb von 48 Stunden nach der Vorstellung des Zeitschriften- / Zeitungs-Abo haben sich über 200.000 iPhone-, iPad- und Mac-Nutzer für den Service angemeldet.

Apple News+: über 200.000 Anmeldungen innerhalb von 48 Stunden

Etwas mehr als eine Woche ist es mittlerweile, dass Apple neue Services präsentiert hat. Während der Großteil der neuen Dienste erst im Laufe des Jahres startet, ist Apple News+ unmittelbar in den USA an den Start gegangen.

Wie die The New York Times berichtet, haben sich innerhalb von 48 Stunden nach dem Start von Apple News+ über 200.000 Nutzer für den Service angemeldet. So haben es die Kollegen von zwei nicht näher genannten Insidern erfahren.

The marketing event seems to have accomplished its goal. More than 200,000 people subscribed to Apple News Plus in its first 48 hours — more than Texture had amassed at its peak, according to two people with knowledge of the figures who asked not to be named to discuss confidential information.

Damit hat Apple News+ bereits Texture zu seinen besten Zeiten überflügelt. Apple hatte Texture im vergangenen Jahr übernommen und somit die Grundlage für Apple News+ geschaffen. Ende Mai stellt Apple Texture ein.

Apple News+ bietet Zugriff auf über 300 Magazine sowie verschiedene Zeitungen, wie z.B. The Wall Street Journal und The Los Angeles Times. Nutzer zahlen 9,99 Dollar pro Monat und haben Vollzugriff auf die Inhalte. Der erste Monat ist kostenlos. Noch befinden sich alle Nutzer in der kostenlosen Testphase und es ist schwer einschätzen, wieviele Abos tatsächlich übrigen bleiben. Mit über 200.000 Nutzern in den ersten zwei Tagen hat Apple News+ in den USA und Kanada zumindest einen guten Start hingelegt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert