Apple Video: So erstellt ihr ein EKG mit der Apple Watch 4

| 8:22 Uhr | 0 Kommentare

Vergangene Woche hat Apple die finale Version von watchOS 5.2 freigegeben. Unerwartet wurde mit dem Release die EKG-App sowie Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus in Deutschland und 19 weitere Ländern freigeschaltet. Nun hat Apple das zugehörige deutsche Video veröffentlicht.

Apple Watch Series 4 – So erstellt ihr ein EKG

In einem gesonderten Artikel haben wir euch bereit erklärt, wie ihr die EKG-App aktiviert, so dass ihr diese nutzen könnt. Mit einem neuen Video erklärt Apple nun noch einmal Schritt für Schritt wie ihr vorgehen müsst. Alles in allem kein Hexenwerk.

Nachdem ihr die Funktion über die Health-App am iPhone aktiviert habt, müsst ihr die EKG-App an der Apple Watch 4 öffnen. Nun legt ihr einen Finger auf die Krone. Den Finger müsst ihr dort für 30 Sekunden halten. Im Hintergrund wird das EKG durchgeführt und am Ende erhaltet ihr einen Hinweis, ob es Anzeichen von Vorhofflimmern gibt oder eben nicht.

Ohne wenn und aber stellt die EKG-App eine Highlight-Funktion der Apple Watch 4 dar. Umso erfreulicher ist, dass die Funktion vergangene Woche 19 Länder in Europa und Hong Kong erreicht hat.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.