o2 setzt seine Freiheitsoffensive weiter fort. Das Unternehmen hat heute bekannt gegeben, dass alle o2 Free Neu- und Bestandskunden ab dem 02. Mai 2019 nach Verbrauch des inkludierten Highspeed-Volumens im LTE-Netz weiterwerfen. Die Geschwindigkeit liegt weiterhin bei 1MBit/s. Kunden profitieren von einer größeren Abdeckung des o2 LTE-Netzes und von kürzeren Latenzzeiten.
o2 Weitersurf-Garantie im LTE-Netz
o2 ist der einzige deutsche Mobilfunkanbieter, bei dem Kunden, nachdem das inkludiert Highspeed-Volumen aufgebraucht ist, mit 1Mbit/s weitersurfen können. Dies wird auch zukünftig der Fall sein, allerdings gibt es eine erfreuliche Neuerungen. Ab dem 2. Mai 2019 surfen alle o2 Free Neu- und Bestandskunden zusätzlich im LTE-Netz weiter. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 1 Mbit/s profitiert ihr von der größeren Abdeckung des o2 LTE-Netzes und von seinen kürzeren Latenzzeiten.
o2 schreibt
Das heißt, bei der mobilen Internetnutzung bauen sich Web-Seiten zügiger auf. Das gilt zum Beispiel auch im Zug oder Auto. So können Filme und TV-Serien ruckelfrei auch von unterwegs auf dem Smartphone weitergeschaut werden.1) Zudem kann der Kunde nun auch nach Verbrauch seines Inklusivvolumens weiterhin VoLTE (Voice over LTE) nutzen und von dessen ausgezeichneter Sprachqualität dank HD Voice und von deutlich kürzeren Rufaufbauzeiten profitieren.
LTE-Netz wird weiter ausgebaut
Telefónica Deutschland hat ihr o2 LTE Netz im Jahr 2018 in allen Bundesländern massiv ausgebaut. Bundesweit kamen mehr als 6.700 LTE-Aufrüstungen hinzu. Die im Jahr 2018 komplett neu mit LTE versorgte Fläche ist insgesamt größer als Niedersachsen. Gleichzeitig hat Telefónica Deutschland die bundesweiten LTE-Datenübertragungsraten von o2 Kunden mit LTE Max um knapp 50 Prozent von durchschnittlich 25,9 Mbit/s auf nun 37,5 Mbit/s gesteigert.
Auch in diesem Jahr stehen rund 10.000 Aufrüstungen an. o2 Kunden profitieren dadurch speziell in ländlichen Gebieten zunehmend von den Vorteilen des LTE-Netzes.
0 Kommentare