Rolando Königsedition: Charmanter Puzzle-Platformer erhält Neuauflage (Update: verfügbar)

| 13:51 Uhr | 0 Kommentare

Update 03.04.2019: Die Rolando Königsedition ist ab sofort zum Preis von 3,49 Euro im App Store verfügbar.

Rolando: Königsedition
Rolando: Königsedition
Entwickler: HandCircus Limited
Preis: 3,49 €

(/Update Ende)

Heute haben wir einen Spiele-Klassiker für euch – zumindest wenn wir uns den iOS-Kosmos anschauen. So war das Puzzle-Spiel Rolando eines der ersten Spiele im App Store und war damit auch für den großen Erfolg des App Stores mitverantwortlich. Fast elf Jahre später will der Entwickler HandCircus am 3. April eine Neuauflage des Titels veröffentlichen.

Rolando rollt in den App Store

Die ursprüngliche Rolando-Version war ein Opfer der 64-Bit-Pflicht und verschwand somit im Jahr 2017 aus dem App Store. HandCircus gab nun bekannt, dass man den Klassiker nicht vergessen hat und eine überarbeitete Version entwickelt hat. Das Original war ein beliebter Puzzle-Platformer und erinnerte an das PSP-Spiel LocoRoco.

Statt einer normalen Steuerung für Hüpfen, Links und Rechts muss man in Rolando die Spielwelt ankippen. Da die Spielfigur praktischerweise rund ist, rollt sie in die entsprechende Richtung und kann so die Welten durchqueren. Dabei gibt es einige Interaktionsmöglichkeiten über die Touchscreen-Steuerung. Im App Store heißt es:

„Der preisgekrönte iPhone-Klassiker ist wieder da und besser als je zuvor! Diese brandneue „Königsedition“ ist ein vollständig überarbeitetes „Rolando“! Sämtliche Interaktionen, Parcours, Blumen, Trampoline, Bomben, Katapulte und Eichhörnchen wurden gründlich entstaubt und erstrahlen in neuem Glanz.“

Rolando: Königsedition
Rolando: Königsedition
Entwickler: HandCircus Limited
Preis: 3,49 €

Das erprobte Spielprinzip sollte auch heute noch Spaß machen. Im Trailer erhaltet ihr einen Vorgeschmack auf das neue Spiel mit altem Charme:

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.