Apple stoppt Signatur – Downgrade auf iOS 12.1.4 nicht mehr möglich

| 18:11 Uhr | 0 Kommentare

Das Szenario wiederholt sich alle paar Wochen. Kurz nachdem Apple eine neue iOS Version freigegeben hat, wird die Signatur einer älteren iOS-Version gestoppt, so dass ein Downgrade nicht mehr möglich ist. Nun hat es iOS 12.1.4 getroffen.

Kein Downgrade mehr auf iOS 12.1.4 möglich

Vor Kurzem hat Apple eine finale Version von iOS 12.2 veröffentlicht. Neben Bugfixes bringt das Update allerhand neue Funktionen mit sich. Es ist dann durchaus normal, dass Apple die Signatur einer älteren iOS-Version einstellt. Dieses Mal ist iOS 12.1.4 an der Reihe. Falls ihr schon auf iOS 12.2 aktualisiert habt, so gibt es ab sofort kein Zurück mehr.

Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende Version. Mit iOS 12.2 sind uns keine „echten“ Probleme bekannt.

Mittlerweile laufen bereits die Arbeiten an iOS 12.3. Aktuell steht die Beta 1 als Download bereit. Diese hat unter anderem die neue TV-App im Gepäck, die Apple für Mai angekündigt hat.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert