Anfang dieses Monats hat Apple insgesamt fünf neue Banken als offizielle Apple Pay Partner aufgenommen (hier und dort nachlesen). Seitdem können Kunden von Consors Finanz, Viabuy, Monese, Fleetmoney und Crosscard ihre Kreditkarte in der Wallet-App auf dem iPhone hinterlegen und für Apple Pay Zahlungen nutzen. Nun führt Apple einen weiteren Partner auf, der im Laufe des Jahres Apple Pay in Deutschland unterstützen wird. Die Rede ist von Openbank.
Openbank als neuer Apple Pay Partner für 2019 bestätigt
Apple hat seine Apple Pay Webseite aufgeräumt und den Neuerungen der letzen Wochen Rechnung getragen. Ab sofort listet der Hersteller insgesamt 20 Banken und Kreditkarteninstitute als Apple Pay Partner auf.
Zudem führt Apple für das laufende Jahr 2019 insgesamt sechs Banken auf, die Apple Pay unterstützen werden. Consorsbank, DKB, ING, Revolut und Sodexo sind bereits seit längerem bekannt. Ab sofort wird dort dort auch Openbank gelistet.
Bei der Openbank handelt es sich um Tochterunternehmen der spanischen Santander Bank. Openbank ist eine Digitalbank, die sicherlich mit der N26 vergleichen werden kann. Openbank bietet ein kostenloses Girokonto mit kostenloser Debit Mastercard an. Welche Konditionen für Zusatzleistungen etc. erhoben werden, ist aktuell nicht bekannt. Verwaltet wird das Konto per App. Aktuell lässt sich Openbank Google Pay, Fitbit Pay und Garmin Pay nutzen. Apple Pay Unterstützung gibt es „demnächst“.
- Hier könnt ihr ein kostenloses N26 Konto errichten
- Hier könnt ihr ein kostenloses Comdirect Konto errichten (bis zu 98 Euro geschenkt bekommen)
- Hier geht es zum kostenlosen ING Girokonto (75 Euro geschenkt bekommen)
- Hier geht es zur Viabuy Prepaid Mastercard
- Hier geht es zum kostenlosen Consorsbank Girokonto
- Hier geht es zum Konto bei der Deutschen Bank
- Hier geht es zum kostenlosen DKB Konto
Genau wie bei Consorsbank, DKB, ING, Revolut und Sodexo gibt es auch bei der Openbank keinen konkreten Starttermin für die Apple Pay Unterstützung in Deutschland. (Danke Lars)
0 Kommentare