Das waren die Top-Apps in Deutschland im Q1/2019

| 16:43 Uhr | 0 Kommentare

Wieviele Apps habt ihr auf eurem iPhone und iPad installiert? 10, 30, 50, oder mehr? Ein paar der hier aufgelisteten Apps werden euch sicherlich bekannt vorkommen. Die Marktforscher von SensorTower haben sich damit beschäftigt, welche Apps in Deutschland im ersten Quartal 2019 am populärsten waren.

Q1/2019: Das waren die Top-Apps in Deutschland

SensorTower hat sich unter anderem auf die Analyse von Apps spezialisiert. So haben die Marktforscher nun untersucht, welches die populärsten Apps im vergangenen Quartal in Deutschland waren. Dabei wurden sowohl der Apple App Store als auch der Google Play Store betrachtet. Auch beide App Stores wurden in ihrer Gesamtheit betrachtet.

Die am häufigsten in Deutschland geladene App war im Q1/2019 das Spiel Color Bump 3D. Auf knapp 4 Millionen Neuinstallationen kam Die App im letzten Quartal. WhatsApp hat es auf mehr als 3 Millionen Neuinstallationen geschafft. eBay, H&M und TikTok komplettieren die Top 5.

Die Einschätzung von SensorTower umfasst den Zeitraum vom 01. Januar bis 31. März 2019. Vorinstallierte Apps von Apple und Google werden in der Statistik ausgeschlossen. Die Android-Installationen umfassen nur Installationen über den offiziellen Google Play Store und nicht über Drittanbieter-Stores.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Color Bump 3D
Color Bump 3D
Entwickler: Good Job Games
Preis: Kostenlos+

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.