Apple bietet besten Kundenservice für Laptops

| 21:13 Uhr | 0 Kommentare

Geht es um den Kundenservice rund um Laptops, so gibt es keinen Hersteller der besser abschneidet als Apple. Das Unternehmen aus Cupertino kann insgesamt 91 von 100 Punkten für sich verbuchen.

Apple bietet besten Kundenservice für Laptops

Apple führt auch in diesem Jahr das Ranking beim Kundenservice für Notebooks an. So geht es aus einem Test von LaptopMag hervor. Untersucht wurde der Web-Support (Live-Chat, soziale Netzwerke etc.) sowie der Telefon-Support. Um beim Test authentische Ergebnisse zu erzielen, gehen die Kollege anonym vor und konfrontieren den Kundenservice der verschiedenen Hersteller mit unterschiedlichen Fragen.

Insgesamt kommt Apple bei dem Test auf 91 von 100 Punkten. Dabei entfielen 54 von maximal 60 Punkten auf den Web-Support und 37 von maximal 40 Punkten auf den Telefon-Support. Laut LaptopMag war kein anderen Hersteller in der Lage, schnellere und akkurate Antworten zu liefern.

This year, the calls I made to Apple took 37 percent less time to finish than last year — 4 minutes less, on average — and the company kept its telephone record at 100 percent, providing correct and complete solutions for every problem. Further, Apple’s over-the-phone agents continued to display one of their best traits, imparting valuable technical support while maintaining a friendly, personable tone.

Razer belegt mit 88 Punkten Platz 2 vor Dell mit 78 Punkten. Samsung (73 Punkte) und Asus (69 Punkte) komplettieren die Top 5. Auf den weiteren Plätzen folgen Acer (68 Punkte), HP (65 Punkte), Microsoft (64 Punkte), Huawei (63 Punkte), Lenovo (55 Punkte) und MSI (30 Punkte).

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