Apple Pay: Consorsbank ab sofort neuer Partner in Deutschland

| 7:49 Uhr | 0 Kommentare

Es geht voran. Ab sofort können Kunden der Consorsbank ihre Visa-Karte in der Wallet-App hinterlegen und für Apple Pay Bezahlvorgänge verwenden. Damit ist eine weitere Bank in Deutschland mit Apple Pay kompatibel.

Apple Pay: Consorsbank jetzt in Deutschland kompatibel

Apple Pay ist Ende letzten Jahres mit rund 15 Partner gestartet. Gleichzeitig gab Apple zu verstehen, dass im Laufe des Jahres 2019 neue Partner hinzukommen werden. Bereits in den letzten Wochen wurden neue Apple Pay Partner für Deutschland begrüßt. 

So wurden kürzlich bereits Consors Finanz, Viabuy, Monese, Fleetmoney und Crosscard hinzugefügt und ab sofort können auch Kunden der Consorsbank Apple Pay in Deutschland nutzen. Mit Apple Pay auf iPhone, Apple Watch, iPad oder Mac können Kunden schnell und bequem in Geschäften, Apps oder online einkaufen. Apple Pay ist für alle Nutzer der Visa Card verfügbar, die Inhaber eines Girokontos der Consorsbank kostenlos erhalten.

Apple Pay gewährleistet Sicherheit und Vertraulichkeit beim Bezahlvorgang. Die Daten der Consorsbank Visa Card werden weder auf dem Endgerät noch auf Servern von Apple gespeichert. Stattdessen wird eine eigene verschlüsselte Kartennummer im Sicherheitsbereich des Geräts hinterlegt. Jede Transaktion wird außerdem mit einem einmaligen dynamischen Sicherheitscode freigegeben.

Kostenloses Girokonto bei der Consorsbank eröffnen

Bei der Consorsbank könnt ihr ein kostenloses Girokonto mit kostenloser Visa Card für Apple Pay eröffnen. Unter anderem heißt es

  • kostenlose Kontoführung
  • bequemes Bezahlen per Fotoüberweisung mit der mobilen App
  • jederzeit alle Konten im Blick mit dem Finanzplaner und dem MultiBanking Service
  • kostenlos Bargeld abheben ab einschließlich 50 Euro – deutschlandweit und im europäischen Wirtschaftsraum in Euro*
  • kostenlos Bargeld abheben mit der girocard in über 9.000 Supermärkten
  • kontaktlos: Schnell und sicher bezahlen – an allen Bezahlterminals mit dem Symbol für kontaktloses Bezahlen

Solltet ihr bereits Kunde der Consorsbank sein, so könnt ihr eure Visa Karte ab sofort in der Wallet-App hinterlegen und für Apple Pay nutzen. Solltet ihr noch auf der Suche nach einem Girokonto für Apple Pay sein, so denkt über ein Konto bei der Consorsbank nach.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.