TikTok kehrt in Indien in den App Store zurück

| 13:55 Uhr | 0 Kommentare

In der vergangenen Woche wurde Apple von der indischen Regulierungsbehörde angehalten, die beliebte TikTop-App zum Teilen von Videos aus dem App Store zu entfernen. Apple blieb nichts anderes übrig, als die App zu entfernen. Nun kehrt sie allerdings zurück.

TikTok darf wieder in den indischen App Store

Nachdem Apple die TikTok-App aus dem indischen App Store entfernen musste, hat nun ein indisches Gericht das Verbot aufgehen, so dass Apple die App wieder anbieten darf.

Die indischen Regulierungsbehörde äußerte Bedenken, dass TikTok Minderjährigen unangemessene Inhalte präsentiert. ByteDance, die Entwickler hinter der TikTok-App, gaben gleichzeitig verstehen, dass sie die Inhalte, die von Nutzern zur Verfügung gestellt haben, vollständige überprüft und über 6 Millionen Videos entfernt haben, die gegen die Nutzungsbedingungen verstießen. Nichtsdestotrotz forderte die indischen Regulierungsbehörde Apple auf die App aus dem App Store zu entfernen.

Nun kehrt der App zurück. In einem Statement gegenüber TechCrunch erklärte ByteDance

Wir freuen uns über diese Entscheidung und glauben, dass sie auch von unserer florierenden Gemeinschaft in Indien, die TikTok als Plattform für ihre Kreativität nutzt, sehr begrüßt wird. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unseren Nutzern weiterhin einen besseren Service bieten zu können. Wir sind zwar erfreut darüber, dass unsere Bemühungen zur Bekämpfung des Missbrauchs der Plattform anerkannt wurden, die Arbeit wird jedoch nie „erledigt“ sein. Wir sind bestrebt, unsere Sicherheitsfunktionen kontinuierlich zu verbessern, als Beweis für unser kontinuierliches Engagement gegenüber unseren Nutzern in Indien.

Indien ist für TikTok ein bedeutsamer Markt. Im Q1/2019 kamen weltweit 188 Millionen neue TikTok-Nutzer hinzu. 88,6 Millionen entfielen auf Indien.

‎TikTok
‎TikTok
Entwickler: TikTok Pte. Ltd.
Preis: Kostenlos+

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.