iPhone 2019 angeblich mit 18W USB-C Schnellladegerät

| 20:33 Uhr | 1 Kommentar

Seit mehreren Jahren halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Apple seinem iPhone standardmäßig ein Schnellladegerät beilegen wird. Bis dato ist dies nicht der Fall und der Hersteller setzt auf ein 5W Netzteil. Jüngsten Gerüchten zufolge soll es in diesem Jahr soweit sein.

iPhone 2019 vermutlich mit 18W USB-C Schnellladegerät

Unsere japanischen Kollegen von Macotakara, die in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal ihre guten Kontakte zur Apple Zulieferkette nachgewiesen haben (allerdings nicht immer voll ins Schwarze getroffen habe), meldeten sich übers Wochenende zu Wort und berichteten, dass Apple dem 2019er iPhone-Modellen ein 18W USB-C Schnellladegerät mit dem passenden USB-C auf Lightning-Kabel beilegen wird. Dabei beruft man sich auf Zulieferkreise.

Schwer einzuschätzen. Die Gerüchte sind nicht neu und Macotakara hat bereits nachgewiesen, dass man über gute Kontakte verfügt. Auf der anderen Seite ist Apple allerdings auch dafür bekannt, dass man eher defensiv neues Zubehör einem iPhone beilegt. Im Herbst sind wir schlauer.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass der iPhone XR Nachfolger über ein Dual-Kamerasystem und das iPhone XI (Max) eine Triple-Kamera besitzen wird. Die Rückseite der Geräte inkl. „Kamerabuckel“ soll aus einem Glasstück bestehen. Die Displaygrößen sollen zu den 2018er Modeln unverändert bleiben.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Sollte das dieses Jahr stimmen, wäre eine Softwareoption zum Begrenzen der Ladeleistung wünschenswert. Auch wenn ich nicht weiß, wie man so etwas Apple-like umsetzen könnte.

    Als sinnvoller (für Kunden, Umwelt und Apple) erachte ich weiterhin, nur ein schwächeres Netzteil mitzuliefern beim iPhone. Vorzugsweise in der kompakten Gehäuseform des 5 Watt Netzteils, bloß mit USB Typ C und vielleicht 7,5 Watt.

    Weiterhin schade, dass man für das 18 Watt Netzteil nicht bei der Gehäuseform des alten 12 Watt Netzteils geblieben ist, das dank Wechselstecker weltweit nutzbar ist und das Verlängerungskabel mit Schutzkontakt unterstützt.

    30. Apr 2019 | 11:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.