Apple Watch 2 defekt? Vereinzelte Nutzer erhalten Apple Watch 3 als Austauschgerät

| 7:33 Uhr | 0 Kommentare

Gebt ihr dieser Tage eine defekte Apple Watch 2 bei Apple zur Reparatur, so kann es euch passieren, dass ihr eine neuere Apple Watch 3 als Austauschgerät erhaltet. Grund dafür ist eine nicht näher genannte Knappheit bei Ersatzteilen.

Apple Watch 2 defekt? Vereinzelte Nutzer erhalten Apple Watch 3 als Austauschgerät

Macrumors berichtet, dass Apple aktuell seine Retail Stores sowie Apple Authorized Service Provider darüber informiert, dass es bei einigen Ersatzteilen für die Apple Watch 2 38mm derzeit zu Engpässen kommt. Gibt ein Kunde, eine entsprechende Apple Watch 2 38mm zur Reparatur, so kann es sein, dass der Kunde eine neuere Apple Watch 3 38mm im Austausch erhält.

In diesem Zusammenhang muss in jedem Fall sichergestellt sein, dass Kunden ein iPhone besitzen, das mit der Apple Watch 3 kompatibel ist. Sollten Kunden ein zu altes iPhone ihr eigen nennen, so kann mit dem Apple Support über eine Rückerstattung gesprochen werden.

Ein solches Vorgehen ist nicht neu. Bereits in der Vergangenheit gab es ähnliche Situationen, bei denen Apple bei der Knappheit von Ersatzteilen im Austausch neuere Geräte angeboten hat. Unterm Strich sicherlich eine gute Sache. Allerdings solltet ihr nicht darauf spekulieren, dass ihr von der Aktion profitiert. Eine Garantie ist das interne Apple Schreiben nicht.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.