Telefónica Deutschland und Vodafone kooperieren bei schnellen Kabelanschlüssen

| 8:28 Uhr | 0 Kommentare

Telefónica Deutschland und Vodafone haben soeben bekannt gegeben, dass beide Unternehmen bei schnellen Kabelanschlüssen kooperieren. Kurzum: Telefónica Deutschland erhält künftig Zugriff auf das Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia in Deutschland.

Schnelle Kabelanschlüsse: Telefónica Deutschland und Vodafone kooperieren

Telefónica Deutschland und Vodafone geben eine Vereinbarung bekannt, die es vorsieht, dass Deutschland künftig Zugriff auf das Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia in Deutschland erhält. Durch den Zugang zum Kabelnetz kann Telefónica Deutschland ihr bundesweites Angebot mit Highspeed-Internet im Festnetzbereich deutlich ausbauen und weiter verbessern.

Dies beinhaltet auch die Bereitstellung hochwertiger TV-Services (Over-the-top-Dienste) wie o2 TV mit. Beide Parteien haben hierfür ein Zugangsabkommen unterzeichnet, welches den Zugriff auf die Kabelinfrastruktur von Vodafone in Deutschland langfristig sicherstellt. Die Vereinbarung gilt natürlich vorbehaltlich der geplanten Übernahme von Unitymedia durch Vodafone, die derzeit von der EU-Kommission geprüft wird.

Durch das Kabel-Abkommen kann Telefónica Deutschland künftig bis zu 24 Millionen Kabelhaushalte in Deutschland mit attraktiven o2 Festnetzprodukten mit höheren Geschwindigkeiten als VDSL versorgen. Die Vereinbarung ist damit eine ideale Ergänzung zu den bisherigen Infrastruktur-Abkommen von Telefónica Deutschland im Festnetzbereich.

Als integrierter Telekommunikationsanbieter stellt Telefónica Deutschland neben umfassenden Mobilfunkservices auch Festnetz- und DSL-Dienstleistungen bereit. Das Unternehmen bietet mit dem o2 My All in One auch konvergente Tarife an, damit O2 Kunden zuhause und unterwegs gleichermaßen mit Highspeed im Internet surfen können.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert