Apple nimmt das LG UltraFine 5K Display aus dem Online Store

| 15:29 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Apple vor kurzem das LG UltraFine 4K Display aus seinem Online Store entfernt hatte, ist in den USA nun die 5K-Variante an der Reihe. Somit haben wir den nächsten Vorboten, der uns einen Hinweis auf das in der Gerüchteküche heiß gehandelte 6K Apple-Display gibt.

Kommt bald das High-End Pro-Display?

Im Gegensatz zum LG UltraFine 4K Display war die 5K-Variante bis vor kurzem noch verfügbar und wird nun im Apple Store als „Sold Out“ gekennzeichnet. Die 4K-Variante war schon lange vor der Entfernung nicht mehr vorrätig. Somit besteht noch die Möglichkeit, dass Apple seine Lager für das UltraFine 5K Display wieder auffüllt – viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass sich das Unternehmen auf sein eigenes 6K-Display vorbereitet.

Insider vermuten schon länger ein neues Apple-Display. Bereits im zweiten oder dritten Quartal soll das externe 31,6 Zoll Display mit einer 6K-Auflösung auf den Markt kommen. Das Besondere bei dem Gerät wird eine MiniLED-Hintergrundbeleuchtung sein, dank der unter anderem ein höherer Kontrast und mehr Dynamik bei den Farben ermöglicht wird.

Apple verließ ursprünglich 2016 den Standalone-Display-Markt, stellte sein Thunderbolt Display ein und wies die Nutzer auf Optionen von Drittanbietern hin. Später in diesem Jahr kündigte Apple an, dass man mit LG zusammengearbeitet hat und zwei neue UltraFine Displays dabei herausgekommen sind, die dann im Apple Store für 699 US-Dollar (4K) und 1299 US-Dollar (5K) verkauft wurden. Im Jahr 2017 gab Apple bekannt, dass man sich auf den Pro-Markt mit einem neuen modularen Mac Pro und einem neuen Apple Display konzentrieren will. An diesem Punkt wird Apple wohl die Entscheidung getroffen haben, dass die UltraFine Displays nicht mehr in das Konzept passen und die Zeit für ein neues High-End Pro-Display gekommen ist. (via 9to5Mac)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen