Microsoft Edge: Erste Beta-Version für macOS verfügbar

| 8:37 Uhr | 1 Kommentar

Im Zuge der Entwicklerkonferenz Build 2019 hatte Microsoft vor kurzem angekündigt, dass der hauseigene Browser Edge bald auch für macOS verfügbar sein wird. Nun hat eine erste Beta-Version den Weg ins Netz gefunden.

Microsoft Edge für macOS

Der Microsoft Edge Browser setzt nun auf die Open-Source-Engine Chromium und wird erstmals auch für Mac-Rechner verfügbar sein. Der von Google Chrome bekannte Chromium-Unterbau soll für eine bessere Performance und mehr Funktionen sorgen. Dabei hält Microsoft am Edge-Design fest und nutzt den umfangreichen Feature-Katalog von Chromium. So können beispielsweise Berechtigungen für einzelne Webseiten konfiguriert und Tabs stumm geschaltet werden. Ebenfalls ist eine verbesserte Integration von Office 365 geplant. Dazu kommt eine interessante Funktion zum Sammeln von Fotos und Texten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Chromium-basierte Microsoft Edge Browser kann ab sofort für macOS heruntergeladen werden. Hierbei handelt es sich um eine Beta-Version (Canary Build), die für Entwickler angeboten wird, jedoch frei für alle verfügbar ist. In Verbindung mit macOS Mojave wird der angekündigte Dark Mode von Edge interessant sein. Eine Unterstützung der Touch Bar des MacBook Pro ist ebenfalls geplant. Zudem bietet Microsoft eine Anlaufstelle für Chrome Add-ons an, die mit dem Edge-Browser kompatibel sind. (via the Verge)

Die folgenden beiden Versionen sind derzeit verfügbar, um sie in der frühen Beta-Phase zu testen:

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • JP

    ^Wer will den so was auf dem Mac?????

    09. Mai 2019 | 10:45 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen