Apple Music: „Für Dich“-Bereich erhält neues Layout

| 21:43 Uhr | 0 Kommentare

Als Teil der Veröffentlichung von iOS 12.3 wurde Apple Music mit einer erneuerten „Für Dich“-Sektion bedacht. Die generalüberholte Registerkarte wird nun mehrmals täglich mit neuen Musikvorschlägen aktualisiert, die auf Grundlage eurer Vorlieben passende Songs und Wiedergabelisten empfiehlt.

Bessere Musikvorschläge

Der obere Teil der neuen „Für Dich“-Ansicht hebt immer noch die verschiedenen persönlichen Mixe hervor, die Apple Music während der Woche kuratiert. Darunter hat Apple ein wenig aufgeräumt. Zunächst kommt die „kürzlich gespielt“ Playlist, gefolgt von der Übersicht, was Freunde gerade hören.

Ab hier kann sich die Ansicht bei jedem Nutzer etwas unterscheiden. Je nach Hörgewohnheit listet Apple verschiedene Themenbereiche auf, die letztendlich zu diversen Playlists führen. Dabei achtet das Unternehmen auch auf die selbsterstellten Wiedergabelisten und versucht ähnliche Titel vorzuschlagen. Zum Abschluss zeigt Apple noch, welche neuen Songs und Alben gerade auf Apple Music eingetroffen sind.

Insgesamt versucht Apple Music in der neusten Version noch mehr auf die Vorlieben der Nutzer einzugehen. Hierfür sollen die Musikvorschläge mehrmals täglich aktualisiert werden, so dass bessere Empfehlungen gegeben werden können. (via MacRumors)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.