Nach Tim Cooks Abschlussrede an der Tulane University, besuchte Apples CEO das Ellis Marsalis Center for Music (EMCM) in New Orleans. Bei der Gelegenheit kündigte er an, dass Apple für die Musikschule eine Hardware-Spende vorbereitet hat.
Apple unterstützt die Musiker von morgen
Wie The New Orleans Advocate berichtet, verbrachte Cook zwei Stunden im EMCM. Unter anderem traf er hier Ellis Marsalis und Harry Connick Jr., zwei der Gründer des Musik-Zentrums. Dabei war Cook von der Institution begeistert und erklärte, dass das Zentrum ein „Beleg für die einzigartige Kreativität dieser Stadt“ ist.
Cook kündigte während seines Besuchs an, dass Apple mit EMCM eine Partnerschaft eingegangen ist, bei der das Unternehmen die Musikschule mit Apple-Produkten versorgt, die für die Musikproduktion verwendet werden können. Derzeit nutzen die Studenten bereits Macs und iPads für den Musikunterricht. Apples Unterstützung soll das Studium weiter fördern und auf den neusten Stand bringen. Neben der Hardware wird Apple auch Software-Schulungen für die Musikproduktion anbieten, die das Lehrpersonal unterstützen sollen.
Music and food are the soul of New Orleans. Love seeing the gumbo of arts, learning and technology at the Ellis Marsalis Center for Music where community becomes family. pic.twitter.com/YDk100ZZ3q
— Tim Cook (@tim_cook) 18. Mai 2019
Erst kürzlich hatte Apple den Einsatz innovativer Technologien in Schulen hervorgehoben und gezeigt, wie Apple-Produkte für die Musik- und Theater-Aufführungen an der Huntington Beach Academy for the Performing Arts eingesetzt werden. Auch hier unterstützt Apple die Schüler mit einem Hardware-Programm.
0 Kommentare