Gleich zwei Mitteilungen von Telefónica Deutschland bzw. o2 erreichen uns am heutigen Tag. Zum einen hat das Unternehmen angekündigt, dass man ab sofort einen Kundenservice per WhatsApp anbietet und zudem merkt o2 an, dass man im April über 800 neue LTE-Sender aufgestellt hat.
Neuer o2 Kundenkontaktkanal: WhatsApp
o2 bietet ab sofort eine weitere Möglichkeit an, wie Kunden mit dem Unternehmen bei Servicefragen in Kontakt treten können. o2 erweitert seine Kontaktkanäle um einen der beliebtesten Messaging-Dienste: Kunden können sich jetzt per WhatsApp mit ihren Fragen an den o2 Service wenden. Telefónica Deutschland macht damit die Kommunikation für die Kunden noch einfacher und schneller und baut seinen Kanalmix aus digitalem und persönlichem Service konsequent weiter aus.
o2 schreibt
Zwischen der Nachricht an eine Freundin und einem Post in die WhatsApp-Familiengruppe kurz und unkompliziert eine Rückfrage zum Tarif oder zur letzten Handyrechnung loswerden: Das können o2 Kunden ab sofort jederzeit und überall, egal ob unterwegs, zuhause oder im Urlaub. Von nun an steht der 02 Service den Kunden kostenlos auch über WhatsApp zur Verfügung.
Sobald ein Kunde eine Nachricht über WhatsApp an die o2 Nummer „089 – 66 66 30 09 7“ absendet, meldet sich der o2 Chatbot Lisa und gibt sich eindeutig als solcher zu erkennen. Das Service-Team bearbeitet die Anfragen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr und Samstag und Sontag zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr. Natürlich können Kunden auch spätabends oder nachts eine WhatsApp schicken. Eine Antwort folgt dann schnellstmöglich am nächsten Morgen. Das Service-Team antwortet dabei nur innerhalb einer bereits gestarteten Konversation und schreibt Kunden nicht von sich aus an. Die Mitarbeiter erkennen aber, wenn ein Kunde sich erneut über WhatsApp an O2 wendet. Damit ist die Historie immer verfügbar und Kunden müssen ihr Anliegen nicht neu erklären.
o2 errichtet über 800 neue LTE-Sender im April 2019
Das o2 Netz genießt nicht überall den allerbesten Ruf. Allerdings arbeitet das Unternehmen seit einiger Zeit daran, die Netzqualität deutlich zu verbessern. Nun wird bekannt, dass o2 weiter Vollgas gibt und allein im April dieses Jahres über 800 neue LTE-Sender errichtet hat. Gleichzeitig hat das Unternehmen zahlreiche LTE-Aufrüstungen an bestehenden LTE-Standorten vorgenommen, damit Kunden in städtischen und dicht besiedelten Gebieten von höheren Geschwindigkeiten bei der mobilen Datennutzung profitieren.
Ziel ist es, in diesem Jahr über 10.000 neue LTE-Masten aufzustellen.
o2 schreibt
Nachdem für Telefónica Deutschland in den vergangenen Jahren vor allem das technische Großprojekt der Netzintegration von o2 und E-Plus im Vordergrund stand, konzentriert sich das Unternehmen aktuell besonders stark auf den LTE-Ausbau. Bereits im Jahr 2018 hat Telefónica Deutschland mehr als 6.700 LTE-Aufrüstungen vorgenommen und damit eine Fläche neu mit LTE versorgt, die insgesamt größer als das Bundesland Niedersachsen ist. Nach erfolgreichem Abschluss der Netzintegration zum Jahreswechsel hat das Unternehmen seine Kapazitäten in diesem Jahr nun voll auf den LTE-Ausbau verlagert. Mit einem einzigartigen Ausbauprogramm von rund 10.000 LTE-Aufrüstungen intensiviert Telefónica Deutschland die Ausbaumaßnahmen noch einmal deutlich. Insgesamt versorgt das Unternehmen derzeit mehr als 90 Prozent der deutschen Bevölkerung mit LTE über das o2 Netz. In den größten deutschen Städten sind es nahezu 100 Prozent.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Die sollen lieber einen Kanal auf iMessage aufmachen oder gleich auf Telegram – wer nutzt denn bitte noch diesen WhatsSchrott?