Benchmark: Das neue 8-Core MacBook Pro bietet eine deutliche Leistungssteigerung

| 22:05 Uhr | 1 Kommentar

Apple aktualisierte Anfang der Woche das MacBook Pro mit schnelleren Intel Core Prozessoren der 8. und 9. Generation. Erstmals bietet der Hersteller ein MacBook Pro mit 8 Prozessorkernen an. Nun sind die ersten Benchmark-Ergebnisse im Umlauf, die dem neuen MacBook Pro eine beeindruckende Leistungssteigerung bescheinigen.

MacBook Pro 2019 im Geekbench-Test

Wie MacRumors berichtet, zeigte sich ein frischer Benchmark des neuen MacBook Pro mit einem 2,4 GHz 8-Core i9-Chip in den Datenbanken von Geekbench. Das bisher stärkste MacBook erzielte einen Single-Core-Score von 5879 und einen Multi-Core-Score von 29184. Im Vergleich dazu hatte das High-End MacBook Pro 2018 einen Single-Core Score von 5348 und einen Multi-Core Score von 22620 erzielt. Der Single-Core-Wert ist somit um fast 10 Prozent gestiegen, während die Multi-Core-Leistung um 29 Prozent gestiegen ist.

Apple wirbt dafür, dass das neue 8-Core MacBook Pro, im Vergleich zum alten 6-Core Modell, für bestimmte Anwendungen eine Leistungssteigerung von bis zu 40 Prozent bieten kann. Weiterhin gibt das Unternehmen an, dass die neue Maschine bei Renderaufgaben bis zu zweimal schneller ist, als ein Quad-Core 15 Zoll MacBook Pro. In den nächsten Tagen werden mit Sicherheit weitere Benchmarks auftauchen, die zeigen, wie sich das neue MacBook Pro in unterschiedlichen Anwendungsgebieten schlägt.

Kategorie: Mac

Tags:

1 Kommentare

  • Guenther

    Ich warte trotzdem auf den ersten Macbook Pro der 802.11ax unterstützt – dann gibts bei mir zuhause wieder mal ein Upgrade. Mein aktueller Macbook Pro mid 2012 gibt schön langsam den Geist auf (Magsafe-Ladeport ist schon verbrutzelt, brauche jährlich ein neues Netzteil, die Gummidichtung rund um den Bildschirm löst sich ziemlich unansehlich auf…), ist mir aber trotzdem 1000x lieber als das Windows-Teil auf dem ich in der Arbeit rumklopfen muss.

    24. Mai 2019 | 0:19 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen