Gerücht: Samsung liefert OLED-Displays für 16 Zoll MacBook Pro und neues iPad Pro

| 20:56 Uhr | 0 Kommentare

Wie die koreanische Webseite The Elec (via MacRumors) berichtet, verhandelt Apple derzeit mit Samsung über eine Belieferung von OLED-Displays für ein 16 Zoll MacBook Pro und zukünftige iPad Pro Modelle.

OLED-Display für MacBook Pro und iPad Pro

Wir hörten zum ersten Mal von Ming-Chi Kuo, dass Apple dieses Jahr ein 16 Zoll MacBook Pro mit einem „völlig neuen Design“ auf den Markt bringen wird. Details, wie die verwendete Display-Technologie, konnte der bekannte Analyst zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht liefern.

Kuo teilte später ebenfalls mit, dass Apple plant, in der ersten Hälfte des Jahres 2021 ein neues MacBook Pro mit einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung auf den Markt zu bringen. Es ist unklar, ob es sich hierbei um eine zukünftige Iteration des neuen 16 Zoll MacBook Pro handelt oder ob sich Apples ursprüngliche Pläne geändert haben. Die Meldung, dass Samsung Apple bald mit OLED-Displays für ein neues MacBook beliefern könnte, unterstützen zumindest die Theorie, dass wir dieses Jahr noch ein komplett überarbeitetes MacBook Pro erhalten könnten.

Kuo hat zuvor auch angekündigt, dass zwei neue iPad Pro Modelle zwischen dem vierten Quartal 2019 und dem ersten Quartal 2020 in die Massenproduktion gehen werden. Möglicherweise passt hier ebenfalls die Information von The Elec. Da die koreanische Webseite bisher noch keine nachweisliche Erfolgsbilanz in Bezug auf Apple-Gerüchte hat, sollte das Gerücht jedoch mit Vorsicht genossen werden. Zumindest solange, bis treffsichere Quellen ähnliche Informationen preisgeben. Unser Artikelfoto zeigt ein Konzept für ein MacBook Pro mit einem OLED Edge-to-Edge-Display.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert