Über drei Jahre ist es mittlerweile, dass Apple mit Musikmemos eine App veröffentlicht hat, mit der Songwriter neue Ideen ganz einfach festhalten und organisieren können. Nun hat die App ein Update erhalten, um dem größeren Display des iPhone X, XS, XS Max und XR gerecht zu werden.
Musikmemos 1.0.6 ist da
Seit der Freigabe von Musikmemos vor über drei Jahren hat Apple die App mehr als stiefmütterlich behandelt und nur kleinere Updates angeboten, die sich in erster Linie um Bugfixes und Leistungsverbesserungen gekümmert haben.
Auch in den Release-Notes zu Musikmemos 1.0.6 heißt es lediglich
Dieses Update enthält Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen.
Allerdings hält das Update eine weitere Verbesserung bereit, die Apple nicht thematisiert. Mit dem Update unterstützt Apple nun auch die „Notch“ des iPhone X, XS, XS Max und XR. Warum Apple Entwickler von Dritt-Anbieter Apps auffordert, zeitnah neue Geräte zu unterstützen und selbst über 1,5 Jahre benötigt, um der Displayaussparung der aktuellen iPhone-Generation gerecht zu werden, ist für uns ein Rätsel.
0 Kommentare