Vodafone betreibt jetzt 2,5 Millionen Hotspots in Deutschland

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Vodafone hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen mittlerweile 2,5 Millionen Hotspots in Deutschland betreibt. Diese verteilen sich auf 13 Bundesländer.

Vodafone betreibt jetzt 2,5 Millionen Hotspots in Deutschland

Um das mobile Datenvolumen nicht zu sehr zu beanspruchen, nutzen vielen Mobilfunkkunden unterwegs Hotspots. In der Stadt, am Flughafen, im Urlaub, bei Freunden und Bekannten oder sonst so.

Neben der Telekom bietet auch Vodafone sogenannte Wifi-Hotspots an. Nun ist auf der Insel Rügen der 2,5-millionste Wifi-Hotspot des Unternehmens in Betrieb genommen worden. Allein entlang der Ostseeküste gibt es mittlerweile 100.000 WLAN-Hotspots – das sind 18 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Insgesamt verteilen sich die 2,5 Millionen Vodafone Hotspots auf 13 Bundesländer.

Vodafone schreibt

Wer unlimitiert an allen 2,5 Millionen WLAN-Hotspots surfen will, kauft eine WLAN-Hotspot-Flat ab 4,99 Euro monatlich oder bucht ein Hotspot-Ticket direkt am Hotspot für den Zeitraum seiner Wahl. Vodafone-Kunden, die sich am Homespot-Service beteiligen, surfen ohne Zusatzkosten unterwegs an allen anderen Vodafone-Homespots, die Teil des Vodafone Hotspot-Netzes sind. Für jeden Nutzer aus dem In- und Ausland steht außerdem an 5.000 öffentlichen Hotspots kostenloses Surfen von mindestens 30 Minuten täglich zur Verfügung – ohne Registrierung. Zusätzlich sind alleine in der beliebten Urlaubsregion Bayern seit 2016 bereits über 12.000 BayernWLAN-Hotspots in Betrieb genommen worden. Egal ob auf der Kaiserburg in Nürnberg, in über 800 Bussen oder auf 15 Schiffen der Bayerischen Seen-Schifffahrt – Touristen wie Einheimische können hier jederzeit kostenlos ins Internet.

Unterwegs surfen in Festnetz-Qualität. Die Basis für das WLAN-Hotspot-Netz von Vodafone bildet das leistungsstarke Kabel-Glasfasernetz, das auch unterwegs Surfen in Festnetz-Qualität ermöglicht – per WLAN. Die Nutzung der rund 5.000 öffentlichen WLAN-Hotspots, nicht nur auf öffentlichen Straßen und Plätzen, sondern auch in Hotels, Cafés und Restaurants, ist für alle Nutzer aus dem In- und Ausland mindestens 30 Minuten am Tag kostenlos. Und mit Hotspot-Ticket als Tages-, Wochen- und Monatstickets kann jedermann den Surf-Spaß ganz unkompliziert verlängern. Das geht ganz einfach per Kreditkarte oder Paypal. Die Tickets gelten dann im gewählten Zeitraum für alle 2,5 Millionen WLAN-Hotspots von Vodafone – ohne Volumen-Begrenzung für das Gerät, mit dem sie gekauft wurden. Vodafone-Kunden können bereits ab 4,99€ monatlich eine WLAN-Hotspot-Flat buchen, mit der drei zusätzliche Logins für weitere Familienmitglieder oder gleichzeitiges Surfen mit mehreren Geräten ermöglicht werden.

Falls ihr euch informieren möchtet, wo es überall Vodafone Hotspots gibt, so nutzt die kostenlose Hotspot-Finder App von Vodafone.

‎Vodafone Hotspotfinder
‎Vodafone Hotspotfinder

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert