Umfrage: Mitarbeiter in Unternehmen sind nach dem Wechsel von Windows zum Mac produktiver

| 14:33 Uhr | 0 Kommentare

Der Mac findet immer mehr seinen Platz im Business-Umfeld. Das Apple-Gerätemanagement Unternehmen Jamf hat nun das unabhängige Marktforschungsunternehmen Vanson Bourne beauftragt, die aktuelle Lage genauer zu untersuchen. Die Studie konzentriert sich hierbei weniger auf die Verbreitung des Macs, sondern vielmehr auf die Faktoren, die den Mac so erfolgreich im Geschäftsumfeld machen.

Was macht den Mac so beliebt?

Eine Umfrage der Marktforscher ergab, dass der Mac für ein hohes Maß an Mitarbeiterzufriedenheit, Produktivität, Kreativität und Zusammenarbeit in allen wichtigen Mitarbeitergruppen (IT, Personalwesen, Vertrieb und Technik) verantwortlich ist.

Auf die Frage, wie sich die Arbeit durch den Mac-Einsatz verbessert hat, antworteten die Unternehmen folgendermaßen:

  • 97 Prozent der Befragten gaben an, dass der Mac die Produktivität gesteigert hat
  • 95 Prozent konnten ein gesteigertes Maß an Kreativität feststellen
  • 94 Prozent sind überzeugt, dass bei Apple die Versorgung von neuer Technologie gewährleistet ist
  • 91 Prozent konnten mit dem Einsatz von Macs eine verstärkte Zusammenarbeit feststellen

Darüber hinaus gab die überwiegende Mehrheit der Befragten (79 Prozent) an, dass sie ohne einen Mac ihre Arbeit nicht so gut verrichten könnten. Da Technologie im Allgemeinen immer persönlicher wird, bevorzugen Mitarbeiter immer öfter, den Einsatz von Apples Ökosystem, mit dem sie sich sicherer fühlen. Weiterhin zeigte zuletzt eine Umfrage unter Studenten, dass sie später im Arbeitsumfeld den Mac als Arbeitsgerät bevorzugen werden, was Unternehmen dazu bewegt, in einem wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt auf Apple zu setzen. Alle Informationen wurden in einem E-Book zusammengefasst, welches beschreibt, wie Benutzer den Einsatz von Apple-Produkten in Unternehmen wahrnehmen.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert