Apple Card: Fotos zeigen Design, Gewicht und Verpackung

| 8:21 Uhr | 0 Kommentare

Vor kurzem hat Apple die Tests für die Apple Card deutlich ausgeweitet. Tausende Apple Store Mitarbeiter können die neue Kreditkarte nun testen. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Fotos und Details ans Tageslicht gelangen.

Fotos der Apple Card zeigen Design, Gewicht und Verpackung

Bis dato haben wir die gebührenfreie Apple Kreditkarte „Apple Card“ nur auf Marketingmaterial von Apple zu Gesicht bekommen. Nun gibt es die ersten Fotos aus dem wahren Leben.

Tausende Apple Store Mitarbeiter sind seit kurzem in der Lage die neue Apple Card zu testen. Bestellt werden kann diese direkt über die persönlichen iPhones. Die digitale Apple Card steht unmittelbar zur Verfügung, die physikalische Karte kommt kurze Zeit später per Post.

Ein Apple Store Mitarbeiter hat den Kollegen von iMore ein paar Fotos zur Apple Card geschickt. Die Apple Card ist genau so minimalistisch gehalten, wie man sie von den Apple Marketingfotos kennt. Auf der Vorderseite sind ein Apple Logo, ein Chip sowie der Name des Besitzers (auf dem Foto aus Datenschutzgründen entfernt) zu sehen.

Auf der Rückseite sind Goldman Sachs und MasterCard zu lesen. Zudem erkennt man einen Magnetstreifen. Eine Kartennummer, ein Gültigkeitsdatum sowie eine CVV-Nummer sucht man vergebens. Falls es euch interessiert, die Karte wiegt 14,74g.

Apple liefert die Apple Card in einer schlichten weißen Hülle mit einem Apple Logo auf der Vorderseite aus. Die Innenseite ist mehrfarbig und stellt die verschiedenen Kaufkategorien dar, die auch in der Apple Wallet App zu sehen sind. Die Auslieferung der Karte dauerte laut Apple Store Mitarbeiter rund eine Woche.

Apple hat angekündigt, die Apple Card im Sommer 2019 einzuführen. Diejenigen, die derzeit die Apple Card testen, machen dies in Kombination mit iOS 12.4. Aktuell sind wir bei der Beta 4 angekommen. Es ist nicht ganz klar, ob der offizielle Startschuss der Apple Card mit iOS 12.4 zusammenfällt. Unserem Verständnis zufolge wird zumindest iOS 12.4 zeitnah veröffentlicht.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert