Tim Cook nennt Bericht über unzufriedenen Jony Ive als „absurd“

| 11:21 Uhr | 1 Kommentar

Vergangene Woche hat Apple per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Chef-Designer Jony Ive das Unternehmen verlassen und eine unabhängige Designfirma gründet. Mit seiner Firma „LoveFrom“ wird Ive Apple jedoch verbunden bleiben und für den iPhone-Hersteller arbeiten. Der Abgang von Ive wurde von zahlreichen Berichten begleitet. Einen Bericht des WSJ nennt Apple CEO Tim Cook nun „absurd“.

Tim Cook nennt Bericht über unzufriedenen Jony Ive als „absurd“

Das Wall Street Journal veröffentlichte über das Wochenende einen Bericht, in dem es hieß, dass Ive nach der Markteinführung der Apple Watch und ihrem Scheitern als Modeaccessoire enttäuscht war. Daraufhin soll er sich aus der täglichen Arbeit zurückgezogen haben.

Weiter hieß es in dem Bericht, dass Ives „Hands-off-Ansatz“ die interne Arbeit gestört haben soll, da er nicht zu Besprechungen erschien und den Mitgliedern des Designteams nicht die Anleitung bot, die sie brauchten, insbesondere beim iPhone X. Ive soll frustriert gewesen sein, da sich Apple angeblich mehr und mehr auf Operations anstatt Design konzentriere, so dass WSJ.

Nun meldet sich Apple CEO Tim Cook in einer Mail an NBC News offiziell zu der Thematik zu Wort und nennt den Bericht „absurd“.

Die Geschichte ist absurd. Viele der Berichte und sicherlich auch die Schlussfolgerungen stimmen einfach nicht mit der Realität überein. Auf der Basisebene zeigt sich ein Mangel an Verständnis dafür, wie das Designteam arbeitet und wie Apple arbeitet. Es verzerrt Beziehungen, Entscheidungen und Ereignisse bis zu dem Punkt, an dem wir das Unternehmen, welches beschrieben wird, einfach nicht wiedererkennen.

Das Designteam ist phänomenal talentiert. Wie Jony sagte, sind sie stärker als je zuvor und ich bin absolut zuversichtlich, dass sie unter der Führung von Jeff, Evans und Alan gedeihen werden. Wir kennen die Wahrheit und wir kennen die unglaublichen Dinge, zu denen sie fähig sind. Die Projekte, an denen sie arbeiten, werden euch umhauen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Instinct23

    umhauen? Das ist bestimmt ein Hinweis. Apple arbeitet an einem Boxhandschuh. haha

    02. Jul 2019 | 13:57 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.