Apple schaltet neue Plakatwerbung – Fokus auf Privatsphäre und Datenschutz

| 13:01 Uhr | 0 Kommentare

Erinnert ihr euch noch an die Consumer Electronics Show 2019? Kurz vor der Messe hatte Apple im Umfeld des Veranstaltungsgelände Plakatwerbung geschaltet und den Fokus auf Privatsphäre und Datenschutz gelegt. Diese Kampagne nimmt nun ihre Fortsetzung.

Fokus auf Privatsphäre und Datenschutz: Neue Apple Plakatwerbung

Gebetsmühlenartig betont Apple in den letzten Jahren immer und immer wieder, dass das Unternehmen die Daten seiner Kunden schützt und sich verstärkt um die Privatsphäre und den Datenschutz kümmert. Mit den jüngsten Plakaten untermauert das Unternehmen noch einmal seine Meinung.

In Kanada sind nun zwei neue Apple Plakate aufgetaucht. Auf diesen heißt es „We’re in the business of staying out of yours“ and „Privacy is King“. Zudem ist „That´s iPhone“ zu lesen. Ansonsten sind die Plakate Schwarz und Weiß gehalten und man erkennt die Silhouette eines iPhone XS. Kein Schnick-Schnack. Apple kommt kurz und knackig auf den Punkt.

Wie eingangs erwähnt, legt Apple großen Wert auf Privatsphäre und Datenschutz und grenzt sich mit seinen Äußerungen deutlich von Unternehmen wie z.B. Google und Facebook ab. Um dies zu erreichen, hat Apple verschiedene Funktionen in den letzten Jahren eingeführt. Jüngstes Beispiel ist „Mit Apple anmelden“ Diese Funktion wird im Herbst mit iOS 13 eingeführt. (via iMore)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.