IKEA TRÅDFRI: neuer Funk-Bewegungsmelder ist da – IP44 zertifiziert

| 17:45 Uhr | 3 Kommentare

Vor kurzem haben wir euch bereits auf verschiedene IKEA TRÅDFRI aufmerksam gemacht. Bei dieser Gelegenheit hatten wir euch auf einen neuen Funk-Bewegungsmelder hingeweisen, der sich bereits in der IKEA Home Smart App zeigte. Genau dieser ist nun auf der IKEA-Webseite gelistet.

IKEA TRÅDFRI: neuer Funk-Bewegungsmelder ist da

IKEA baut sein Smart Home Portfolio weiter aus und erweitert die TRÅDFRI-Familie. Der vor kurzem in der begleitenden App aufgetauchte Funk-Bewegungsmelder findet sich nun auf der IKEA-Webseite wieder.

Mit dem Funk-Bewegungsmelder, der nur in Verbindung mit IKEA Home Smart Beleuchtungsprodukten benutzt werden kann, können bis zu 10 Leuchtquellen gleichzeitig ein-/ausgeschaltet werden. Der Funk-Bewegungsmelder hat eine Reichweite von bis zu 10 Metern bis zur Lichtquelle, wenn nicht von Wänden blockiert. Bei Reaktion auf Bewegung beträgt die Reichweite max. 5 Meter bei einem 120°-Winkel. Die Haltbarkeit der Batterien wird mit ca. 2 Jahren angegeben.

Der neue IKEA TRÅDFRI Funk-Bewegungsmelder  ist IP 44 zertifiziert. Er kostet 10 Euro und ist online noch nicht verfügbar. In einigen Einrichtungshäusern ist dieser bereits erhältlich. Ab dem 02. August 2019  ist er auch online bestellbar. (via Stadt Bremerhaven)

Kategorie: Apple

Tags:

3 Kommentare

  • Bernd

    „Mit dem Funk-Bewegungsmelder, der nur in Verbindung mit IKEA Home Smart Beleuchtungsprodukten benutzt werden kann, …“

    Ist das sicher – woher habt ihr diese Information? Zitat aus der Ikea FAQ: „Die smarten Beleuchtungsprodukte von IKEA sind als ZigBee Light Link zertifiziert und mit anderen ZigBee-Produkten kompatibel.“ – Das würde doch dann auch für dieses Produkt gelten!? Ich würde ihn gerne über meinen Zigbee-USB-Stick von Dresden-Elektronik in Fhem einbetten.

    Gruß, Bernd

    11. Jul 2019 | 8:58 Uhr | Kommentieren
    • Admin

      Hallo,

      auf der Webseite des Herstellers steht unter Produktbeschreibung „Kann nur in Verbindung mit IKEA Home Smart Beleuchtungsprodukten benutzt werden.“.

      viele Grüße
      der Macerkopf

      11. Jul 2019 | 9:12 Uhr | Kommentieren
      • Bernd

        Ok – vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, dass ich es einfach mal auf die 10€ ankommen lasse und werde es testen. Die Bewegungsmelder von Xiaomi liegen preislich ungefähr im gleichen Bereich. Aber man muss halt meist recht lange auf die China-Lieferung warten. Ok – dafür sind sie dann aber etwas hübscher als die Ikea-Melder… 😛

        11. Jul 2019 | 9:21 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen