Apple TV+: Apple und BBC produzieren Comedy-Serie mit Imelda Staunton

| 13:01 Uhr | 0 Kommentare

Wie die britische Comedy-Webseite Chortle berichtet, kooperiert Apple mit BBC, um eine achtteilige Comedy-Drama-Serie mit dem Arbeitstitel „Alabama“ zu produzieren. Die neue Dramedy-Serie wird unter anderem mit Imelda Staunton (Harry Potter, Downton Abbey) besetzt sein und soll exklusiv auf Apple TV+ erscheinen.

Alabama

Laut dem Bericht soll die Produktion von „Alabama“ bereits angelaufen sein. Allerdings ist bisher nur wenig über die Comedy-Drama-Serie bekannt. Apple und BBC lehnten es ab, die Serie zu kommentieren. Es ist davon auszugehen, dass „Alabama“ zu dem zweiten großen Schwung von Apple TV+ Serien gehören wird. Somit werden wir Imelda Staunton in ihrer noch unbekannten Rolle erst im nächsten Jahr zu sehen bekommen. Staunton könnte euch aus Harry Potter bekannt sein. In den Filmen „Harry Potter und der Orden des Phönix“ und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1“ spielte sie den Charakter Dolores Umbridge.

Eine weitere BBC-Koproduktion ist “Prehistoric Planet“, die von der Natural History Group der BBC Studios mit der Unterstützung des Produzenten Mike Gunton (Planet Earth II) und des Schauspielers Jon Favreau (Iron Man) produziert wird. Die Dokumentation soll mit aufwendigen CGI aufwarten, um die Zuschauer in die Vergangenheit zu entführen und die Wunder des Planeten Erde vor 66 Millionen Jahren zu zeigen.

Apple TV+ startet im Herbst dieses Jahres in über 100 Ländern. Viele Details, wie beispielsweise die Preisgestaltung, sind noch nicht bekannt. Fest steht, dass Apple bei dem Angebot auf Qualität anstatt Quantität setzt. Unter anderem sind Steven Spielberg, Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Octavia Spencer, J.J. Abrams, Jason Momoa, M. Night Shyamalan und Jon M. Chu mit an Bord.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen