Apple TV+: Apple erinnert sich an die Apollo 11 Mondlandung und spricht über „For All Mankind“

| 16:33 Uhr | 0 Kommentare

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Apollo 11 Mondlandung hat Apple in einem Video einen genaueren Ausblick auf seine kommende Apple TV+ Serie „For All Mankind“ gegeben. Der Clip bietet einen Blick auf die Serie und enthält Interviews mit dem Schöpfer Ronald D. Moore und anderen.

Serien-PR zum 50. Geburtstag der Mondlandung

Die neue Apple TV+ Serie „For All Mankind“ von „Battlestar Galactica“-Produzent Ronald D. Moore beschäftigt sich mit dem Weltraumrennen zwischen den Vereinigten Staaten und Russland in den 1960er und 1970er Jahren. Der 50. Geburtstag der Mondlandung bietet sich somit perfekt an, um Apples neue Serie genauer vorzustellen.

Wie Moore erklärt, nimmt die Handlung in „For All Mankind“ eine Wendung zu den tatsächlichen Ereignissen. In der Serie steht die Frage im Mittelpunkt, was passiert wäre, wenn das globale Weltraumrennen kein Ende genommen hätte. In der Serie von Moore, Matt Wolpert und Ben Nedivi spielen unter anderem Joel Kinnaman, Michael Dorman, Wrenn Schmidt, Shantel VanSanten, Sarah Jones und Jodi Balfour mit. Neben einigen Hintergrundinformationen zu der Produktion sprechen die ausführenden Produzenten auch über das Jubiläum der Mondlandung und wie diese die neue Serie inspiriert hat.

In einem weiteren Interview mit Collider gab Moore zusätzliche Details darüber bekannt, warum er sich entschieden hatte, mit Apple an „For All Mankind“ zu arbeiten. So erklärt Moore, dass er und sein Kollege Zack Van Amburg schon länger eine Serie über die NASA in den 70er Jahren machen wollten. Doch erst als Van Amburg mit Apple an Apple TV+ arbeitete, kam es zu der Umsetzung dieser Idee. Somit konnte sich Moore mit „For All Mankind“ endlich einen langen Wunsch erfüllen, wobei er insbesondere die kreative Freiheit hervorhebt, die er bei dem Projekt hatte.

„Es fühlte sich wie eine sehr lockere, kreative Umgebung an. Ich konnte die Geschichte ziemlich so erzählen, wie ich sie erzählen wollte. Ich bin nie auf Barrieren gestoßen.“

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen