iPhone Photography Awards 2019: Die Gewinner stehen fest – auch Deutschland ist vertreten

| 14:00 Uhr | 0 Kommentare

Es ist kein Geheimnis, dass die sogenannten iPhone Photography Awards (kurz: IPPAWARDS) Jahr für Jahr im Juli vergeben werden. Nun stehen die Gewinner für 2019 fest und auch Fotos aus Deutschland gehören zu den Gewinnern. Wir haben alle Gewinner-Fotos für euch in der Übersicht. Was sollen wir sagen, es sind wieder ziemlich beeindruckende Fotos mit von der Partie.

Gabriella Cigliano, IPPAWARDS

Das sind die Gewinner der iPhone Photography Awards 2019

Die Fotografie hat sich in den letzten Jahren ziemlich gewandelt. Kamen vor 10 oder 15 Jahren noch vorwiegend Spiegelreflexkameras, Digitale Spiegelreflexkameras oder Kompaktkameras zum Einsatz, so werden mittlerweile immer häufiger iPhone, iPads bzw. generell Smartphones und Tablets verwendet. Der Grund liegt zumindest beim Smartphone auf der Hand. So ein Gerät hat fast jeder immer und überall dabei.

Parallel dazu hat sich die Qualität der Smartphone-Aufnahmen in den letzten Jahren immer weiter verbessert. Vergleicht man Fotos des Original iPhone mit dem iPhone XS oder iPhone XS Max, so stellt dies einen Unterschied zwischen Tag und Nacht dar.

Zurück zu den iPhone Photography Awards 2019. Die Jury hat am heutigen Tag die Gewinner bekannt gegeben. Dabei wurden die IPPAWARDS übrigens zum zwölften Mal vergeben.

Genau wie in den vergangenen Jahren wurden die iPhone Photography Awards 2019 in verschiedenen Kategorien (u.a. Tiere, Kinder, Natur, Porträt, Sonnenuntergang, Bäume, Panorama etc.) vergeben. Mehrere Tausend Fotos von iPhone-Nutzern aus mehr als 140 Ländern wurden eingereicht. . Eine Jury hat in einem mehrstufigen Prozess die Gewinner gekürt. Die Fotos müssen mit einem iPhone oder iPad aufgenommen worden sein. Eine Bearbeitung am Computer, z.B. mittels Photoshop, ist nicht erlaubt. Allerdings dürften iOS-App genutzt werden. Die diesjährigen Gewinner-Fotos wurden mit ganz unterschiedlichen iPhone-Modellen aufgenommen. Nahezu alle iPhone-Modelle der letzten Jahre sind bei den 2019er Awards vertreten. Alle Informationen zur Fotografie mit dem iPhone, Tipps & Tricks, kurze Videos etc. erhaltet ihr auf der Apple Webseite.

Hier die beiden deutschen Gewinner

Clarita Phiri Beierdoerffer: „Dieses Foto ist Teil einer Serie, in der ich Momente dokumentieren wollte, in denen ich besondere Emotionen empfunden und Bilder gemacht habe, ganz gleich ob mir danach war oder nicht.“

Christian Helwig: „Das Bild wurde auf der Insel Rügen aufgenommen. Der Ort, an dem ich das Foto gemacht habe, ist an der nördlichsten Küste der Insel, nahe dem kleinen Dorf Schwarbe. Hinter mir vom Meer kommend blies ein starker Wind mit etwas Schnee und der Wind und die Flocken erzeugten diese Art von „Schatten“ auf der windabgewandten Seite der Bäume. Alles war extrem schwarz und weiß, bis auf die kleineren buschartigen Bäume im Hintergrund, die leicht bräunlich waren.“

Hier die Übersicht aller Gewinner

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen