iOS13 / iPadOS 13: Public Beta 4 ist da (Update: tvOS 13 PB4 ebenso)

| 19:16 Uhr | 2 Kommentare

iOS 13 und iPadOS 13 Public Beta 4 steht als Download bereit. Nachdem Apple am gestrigen Abend die iOS13 Beta 5 sowie iPadOS 13 Beta 5 veröffentlicht hatte, konnte man bereits erahnen, dass am heutigen Abend eine neue öffentliche Beta freigegeben wird.

iOS13 / iPadOS 13:Apple gibt Public Beta 4 frei

Ab sofort können Teilnehmer am Apple Beta Programm eine neue öffentliche Beta zu iOS 13 sowie iPadOS 13 herunterladen. Public Beta 4 steht als Download bereit. Diese entspricht der Beta 5, die gestern veröffentlicht wurde.

iOS 13 stellt ein großes iOS-Update dar, welches im Herbst dieses Jahr freigegeben wird. iOS 13 bietet unter anderem einen Dunkelmodus, Verbesserungen für die Fotos- und Kamera-App, „Anmelden mit Apple“, ein neues Erlebnis mit der Karten-App, Verbesserungen für Erinnerungen, Nachrichten, Safari, Mail, CarPlay, AirPods, HomePod und vieles mehr. Zudem erhaltet ihr Optimierungen für das gesamte System. Apple spricht unter anderem von Verbesserungen, die das Starten von Apps verbessern, Downloadgrößen von Apps reduzieren und Face ID noch schneller machen.

Die Neuerungen von iOS 13 beziehen sich übrigens auch auf iPadOS 13. Zudem bietet iPadOS 13 noch ein paar weitere Anpassungen. iPadOS 13 bringt neue Möglichkeiten zum Arbeiten mit Apps in mehreren Fenstern, mehr Informationen auf einen Blick auf einem neu gestalteten Home-Bildschirm sowie natürlichere Optionen für das Verwenden des Apple Pencil. Zudem könnt ihr USB-Sticks, SD-Karten etc. direkt anschließen. Darüberhinaus gibt es noch viele weitere Anpassungen für das iPad.

Derzeit befinden wir uns mitten in der Beta-Phase zu iOS 13 bzw. iPadOS 13.Die Sprünge von Beta zu Beta werden immer kleiner und Apple konzentriert sich in erster Linie auf Bugfixes sowie Leistungsverbesserungen. Die Freigabe der jeweils finalen Version wird für September erwartet. Die Neuerungen der Beta 5 bzw. Public Beta 4 findet ihr hier und dort.

Update 19:18 Uhr: Auch die tvOS 13 Public Beta 4 kann ab sofort von den Apple Servern geladen werden.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Ballroom

    Hat jemand Erfahrungen damit, ob in der Public Beta 4 nun das iCloud Problem gelöst wurde, das Fotos verschwinden lässt? Das war ja in Publi Beta 2 zum ersten Mal aufgetaucht. Danke

    31. Jul 2019 | 9:49 Uhr | Kommentieren
  • TechnikDieBegeistert

    Ich habe seit der ersten Beta das Problem, dass auf meinem iPhone in Safari keine Desktop-Site mehr angefordert werden kann. Wo früher ein langer Druck auf das „Neu Laden“ Symbol den entsprechenden Menüpunkt zu Tage geführt hat, wird nun lediglich „Kopieren“ angeboten, also genauso wie wenn man auf die Url klickt.
    Komischerweise wird mir in der Feedback App angezeigt, dass es keine weiteren ähnlichen Meldungen dieser Art geben würde. Kann ein anderer Beta-Tester mal prüfen (auf dem iPhone) ob er diesen Bug reproduzieren kann?

    31. Jul 2019 | 11:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.