Apple kündigt zwei neue Stores für Japan an

| 7:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple hatte bereits angekündigt, dass man seine Präsenz in Japan stark ausbauen möchte. Den Anfang machte im letzten Jahr ein neuer Store in Tokio. Nun kündigte das Unternehmen an, dass dieses Jahr zwei weitere Apple Stores in Japan eröffnet werden.

Neue Apple Stores in Japan

Zuletzt machte Japan etwa 9 Prozent des Umsatzes von Apple aus, wobei ein großer Teil des Umsatzes durch Online-Einkäufe oder Drittanbieter erzielt wurde. Im Gegensatz zu den USA oder Großbritannien, die über zahlreiche von Apple betriebene Geschäfte verfügen, können japanische Kunden nur acht Standorte besuchen. Zwei neue Grafiken auf Apples Retail-Webseite deuten nun an, dass es dieses Jahr Nachschub im Form von zwei neuen Stores geben wird.

Bereits im letzten Jahr kündigte Apple mit einem Banner eine Store-Eröffnung an. Für die nächsten Eröffnungen zeigen sich nun zwei Apple-Logos, die auf das Jahr 2019 verweisen. Dabei wählt das Unternehmen dieses Mal weniger den Neon-Look vom letzten Jahr, sondern orientiert sich an seinem Regenbogen-Logo aus den 80ern, welches wir übrigens bald womöglich des Öfteren zu sehen bekommen. So kursiert derzeit das Gerücht, dass der Regenbogen-Apfel bald neue Produkte schmücken könnte. Das zweite Logo aus Japan erinnert von der Farbgebung an einen Sonnenaufgang.

Ansonsten ist noch nicht viel zu den neuen Apple Stores bekannt. Es kann spekuliert werden, dass sich das erste Logo auf einen Standort am Fuße des Mitsubishi-Gebäudes neben der Tokio Station im Stadtteil Marunouchi der Hauptstadt bezieht. Hier werden bereits größere Umbauarbeiten getätigt, die laut den letzten Gerüchten von Apple geleitet werden. Die Linienzeichnung in dem Logo könnte eine Hommage an die zahlreichen Zug- und U-Bahn-Haltestellen sein, die in der Gegend zusammenlaufen und auf den offiziellen Stadtplänen eine ähnliche Farbgebung haben. (via AppleInsider)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.