Apple stoppt Signatur von iOS 12.3, iOS 12.3.1 und iOS 12.3.2 – Downgrade nicht mehr möglich

| 13:15 Uhr | 0 Kommentare

Es ist wieder soweit. Alle paar Wochen ereignet sich das gleiche Spiel. Kurz nachdem Apple eine neue iOS-Version zum Download bereit gestellt hat, stellt der Hersteller die Signatur einer älteren iOS-Version ein, so dass ein Downagrade nicht mehr möglich ist. Dieses Mal trifft es iOS 12.3, iOS 12.3.1 und iOS 12.3.2.

Kein Downgrade auf iOS 12.3, iOS 12.3.1 und iOS 12.3.2 mehr möglich

In der letzten Woche hat Apple unter anderem die finale Version von iOS 12.4 veröffentlicht. Das Update bietet unter anderem eine drahtlose Daten-Migration, Verbesserungen für Apple News+ sowie ein paar weitere Kleinigkeiten. Natürlich hat Apple auch Fehler beseitigt und das System beschleunigt.

Es ist im Anschluss an eine neue iOS-Version normal, dass Apple die Signatur einer älteren iOS-Version einstellt. Dieses Mal sind iOS 12.3, iOS 12.3.1 und iOS 12.3.2 an der Reihe. Falls ihr schon auf iOS 12.4 aktualisiert habt, so gibt es ab sofort kein Zurück mehr.

Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende Version. Mit iOS 12.4 sind uns keine Probleme bekannt.

Mittlerweile arbeitet Apple bereits an iOS 13. Aktuell ist derzeit die Beta 5. Allerdings wird es noch rund sieben Wochen in Anspruch nehmen, bis Apple die finale Version von iOS 13 veröffentlicht.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert