Apple Card: Start für begrenzte Anzahl an Kunden – Apple veröffentlicht 10 Videos zur Kreditkarte

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Apple CEO Tim Cook neulich angekündigte hatte, dass die Apple Card im Laufe des August an den Start gehen wird, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Apple den Hebel umlegt. Nun ist es soweit und erste Kunden können die gebührenfreie Apple Kreditkarte beantragen. Zeitgleich hat Apple 10 Videos zur Apple Card veröffentlicht.

Apple Card startet heute für ausgewählte Kunden

Bereits gestern deutete sich an, dass der Start von Apple Card unmittelbar bevorsteht. Apple hatte eine neue Webseite ins Leben gerufen, die implizierte, dass man die Kreditkarte im ersten Anlauf an Kunden verteilt, die von Apple eine Einladungsmail erhalten haben. Genau dies hat Apple nun gegenüber TechCrunch bestätigt.

So gab Apple zu Protokoll, dass man die Apple Card in der ersten Welle an eine begrenzte Anzahl an Kunden ausgibt. Konkret sind es Kunden, die sich auf der Apple Webseite dafür eingetragen haben, dass sie benachrichtigt werden möchten, wenn die Karte verfügbar ist. Kunden, die die Einladungsmail erhalten haben, können die Apple Card über die Wallet-App am iPhone beantragen. Der „vollständige“ Start für alle Kunden wird noch im Laufe des August erfolgen.

Genau wie Matthew Panzarino von TechCrunch könnte auch Nilay Patel von The Verge sich in den letzten Tagen intensiver mit der Apple Card beschäftigen. Beide sind positiv begeistert.

„I got to hold the card itself and it is very nice, although it is fairly thick and felt a little bit heavier than the typical metal credit card. You can use the card without your phone nearby like any other card, but it doesn’t support contactless payments — Apple obviously wants you to use your phone or watch for that.“

Aktuell steht die Apple Card nur in den USA zur Verfügung. Angeblich arbeitet Apple auch an einer internationalen Einführung. Für Europa und weitere Länder hat Apple bereits die Markenrechte beantragt.

Apple veröffentlicht Videoserie zur Apple Card

Insgesamt 10 Videos hat Apple heute zur Apple Card veröffentlicht. Diese möchten wir euch nicht vorenthalten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.