iPhone 11: Softbank-Präsident nennt Verkaufsstart

| 11:23 Uhr | 0 Kommentare

Rund einen Monat sind wir noch von der Ankündigung des iPhone 11 (oder wie auch immer Apple die kommende iPhone-Generation nennen wird) entfernt. Intern dürfte Apple den Fahrplan rund um das iPhone 11 längst festgelegt haben und nun gibt Softbank-Präsident Ken Miyauchi einen Hinweis darauf, wann wir mit dem Verkaufsstart zu rechnen haben.

Softbank-Präseident äußert sich zum iPhone 11 Verkaufsstart

Kurz zum Hintergrund. In Japan tritt am 01. Oktober ein neues Telekommunikationsgesetzt in Kraft. Dieses sieht es vor, dass Mobilfunkanbieter die monatlichen Gebühren für Smartphones und Verträge separat ausweisen müssen. Dann dürfen Endgeräte und Verträge nicht mehr „in einem Topf geworfen werden“.

Unsere Kollegen von Macotakara berichten, dass Ken Miyauchi im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen auf diesen Stichtag und die Auswirkungen auf das iPhone angesprochen wurde.

“Honestly, I am wondering what should I do for 10 days. No, I shouldn’t say that,” Miyauchi said. “Anyway, I don’t know when the new iPhone will be released. However, almost after 10 days, it will be unbundled.”

In diesem Zusammenhang spricht er von 10 Tagen vor dem 01. Oktober. Dies wäre der 20. September. Allerdings schiebt er direkt nach, dass er nicht wisse, wann der iPhone 11 Verkaufsstart sei. Wir können uns gut vorstellen, dass er sich „verplappert“ hat und nun das Ganze revidieren möchten.

Wie dem auch sei. Der 20. September würde zumindest ins Schema der letzten Jahre passen. Für gewöhnlich hält Apple die Keynote am zweiten Dienstag oder Mittwoch im September. Dies wäre der 10. oder 11. September. Wir rechnen allerdings mit dem 10. September, da Apple das brisante Datum des 11. Septembers (9/11) meiden wird. Der Freitag darauf könnte der Startschuss für die iPhone 11 Vorbestellungen sein. Der eigentliche Verkaufsstart konnte dann am 20. September erfolgen.

Bei den iPhone 11 Modellen rechnen wir unter anderem mit einem schnelleren A13-Chip, einem neuen Kamerasystem, einer verbesserten Taptic Engine, bi-direktionales Laden und mehr. Das eingebundene Foto zeigt Dummys, die kürzlich aufgetaucht sind.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.